Cosplayflügel unsichtbar am Rücken befestigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaalso ich vermute ja, das die flügel garnicht am kleid befestigt sind! Und zwar würde ich es so machen: ich würde mir einen stabilen, etwas breiteren gürtel um die taille schnallen. mit einem festen draht würde ich die flügel daran befestigen! also entweder mit heißkleber und dann stofffetzten drüber (damits net drückt) und dann den draht so lang das die flügel grad so aus dem kleid oben rauskommen! zum extra halt könnte man eventuell etwas doppel seitiges klebeband befestigen, damit es richtig hält! ich würde jez ein zusätzliches gummiband oder ein schmaleres band benutzten, was ich unter die brust binde, sodass der draht nicht vom rücken absteht! hoffe das war verständlich und auch hilfreich xDDD LG Kitty

Ranunkel06
Fragesteller

Wow, klasse Idee! 0o Darauf wäre ich nie gekommen, solch komplexe gedankengänge! :D Viieelen Dank, das klappt bestimmt! :) Lg zurück!

bei dem cosplay schon etwas schwierig.

wenn du dir flügel kaufst, die diese farbigen gummiträger haben,könntest du diese einfach gegen durchstige gummisbänder austauschen. solche hab ich mal auf ebay gesehen.

Ranunkel06
Fragesteller

Hm ich weiß nicht ob da irgendwelche Gummis dabei sind.. Ich kann ja mal ein Bild reinstellen: http://creativecupcake.deviantart.com/favourites/44197475#/d24tj31 So sehen die aus. Das Kleid würde natürlich nicht so aussehen, da ich das selbst machen will und den Rückenausschnitt tiefer machen würde, deshalb könnte man das nicht so befestigen (Wie auch immer das befestigt ist..)

MementosMori  23.05.2011, 15:53
@Ranunkel06

wirklich wunderschöne flügel. aber sieht leider so aus, als würden da tatsächlich metall/plastikstangen als halterung dienen. ob das so bequem wird....

aber die befestigung hierbei wäre kein zuproblem. du musst nur im inneren rückenteil deines kleides zwei senkrechte tunnel miteinnähen, wo du die flügelstreben reinstecken kannst. dann müsste das kleid aber wirklich fest sitzen, denn sonst ist der halt nicht so sonderlich.

Ranunkel06
Fragesteller
@MementosMori

Ja das habe ich auch schon gedacht..

Ich würde das dann auch so machen, aber das Problem ist, dass das Kleid ja diesen Ausschnitt hat und die Flügel dann 1. sehr tief hängen würden und 2. die Stangen je nachdem wie lang sie sind, unten am Kleid rausstehen würden..