Wie kann man sich aufheitern, wenn man durch die Theorieprüfung gefallen ist?

4 Antworten

Hallo julianmaxi,

ich bin auch beim ersten mal durch die theoretische Prüfung gefallen. Hat mich auch total angekotzt. Aber ich habe es dann einfach akzeptiert und beim zweiten Versuch auch bestanden.

Übe bis zur nächsten Prüfung noch ein bisschen und wenn Du dann Prüfung hast, iss morgens was und trink was. Und bei der Prüfung versuchen nicht an andere Dinge zu denken. Nur die Fragen lesen, nur darüber nachdenken und dann ankreuzen. Wenn Du fertig bist, gehst Du das alles nicht nochmal durch, sonst verunsicherst Du Dich wieder.

Das wird schon. Mach Dir da jetzt keinen Kopf. Du schaffst das auch. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Es ist doch nicht schlimm dass du durchgefallen bist. 

Vor deinem nächsten Versuch gehst du die ganzen Fragen durch. Also so verteilt über 2 Wochen mehrmals. Sodass du jede Frage richtig beantwortest. 

Am Tag vor der Prüfung keine mehr machen sondern entspannen und gut schlafen. 

Vergiss deine Freunde die dich auslachen oder ....

Erzähle ihnen nicht wann du die nächste Prüfung hast. Haste weniger Druck den du dir machst, was eigentlich nicht nötig ist.

Nun, im Gegensatz zur praktischen Prüfung ist es bei der Theorie reine Lernsache... Aus dem Grund solltest Du halt vor der zweiten Prüfung etwas lernen, dann klappt es bestimmt... 

Wie bestehe ich die theoretische Führerscheinprüfung (ohne viel lernen zu müssen)?

Gibt es so grundlegende Sachen, die man sich merken kann und die man auf viele Fragen anwenden kann?

...zur Frage

Angst vor der 2. Theorieprüfung - Was tun?

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen aufgrund von viel Druck durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Ich war einfach zu aufgeregt und mein Vater hat mir gedroht den Führerschein abzubrechen wenn ich nicht bestehe. Nachdem ich aber nicht bestanden hatte, hat er positiv reagiert und gesagt es wäre nicht schlimm und das ich das das nächste mal schaffe.

Nun habe ich morgen erneut eine Theorie Prüfung und ich habe schon wieder solche Angst es zu versauen! Ich bin heute und gestern nochmal alles durchgegangen, aber ich habe eben wieder soviele Fehler gemacht! Jetzt kam mein Vater gerade und hat mir freundlich gesagt, dass wenn ich zuviel Angst habe und zu aufgeregt bin, ich morgen nicht gehen soll und es okay für ihn wäre.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will die Prüfung endlich bestehen und weiß das ich es kann, aber ich kriege so Angst und mache dadurch wieder Fehler. Und außerdem sind es wieder unnötige Kosten wenn ich morgen durchfalle (70,83 ,-) und wenn ich nicht hingehe zahle ich trotzdem 50 Euro bzw. mein Vater zahlt es.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

kein gefühl für stuhlgang?

also seit 2 tagen habe ich kein gefühl mehr aufs klo gehen zu müssen (außer pinkeln) Aber ich kann trotzdem aufs Klo mein Geschäft machen, aber des Gefühl ist nicht da?? Das ist mir mega peinlich zu fragen lol

...zur Frage

Praktische Prüfung durchgefallen was tun gegen Frust?

Hallo zusammen, ich bin heute leider zum zweiten mal durch die Praktische Prüfung für den Führerschein gefallen :(. Ich will jetzt auch nicht unbedingt auf die Fehler eingehen, es geht mir eher um dieses sehr unangenehme Gefühl. Ich fühle mich wie der totale Versager, als ich gerade nach Hause kam, hat ich vom Gefühl, einfach noch so eine Einstellung: "Was solls mach ich sie eben zum 3 mal", doch jetzt fühlt es sich eher wie eine starke Depression an. Ich habe auch extra (außer meinen Eltern) niemand gesagt wann die zweite Prüfung ist. Hat vielleicht jemand Tipps wie man dieses Gefühl schnell los werden kann? Bei der ersten Prüfung bin ich bereits nach 5 Minuten durchgefallen, heute waren es wenigstens 20 Minuten. Die Theorieprüfung habe ich übrigens beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Morgen Theorieprüfung stehe total unter Druck?

Hallo und schönen Abend :)
Ich habe morgen Theorieprüfung um 9 Uhr und bin mit den Nerven am Ende. Ich habe vor knapp na Woche angefangen mit meinem Freund zu lernen und ich hatte Fehler. Heute 1 Tag vorher hab ich mir richtig Mühe gegeben. Ich lerne mit einer App und habe alle Schilder fragen, alle zahlen fragen, und alle Animationen gelernt und allgemein die Fragen.
Aber ich bin einfach mit den Nerven am Ende. Hatte vorhin sogar einen weinkrampf einfach weil ich solche Angst habe zu versagen.
Auf mir liegt eine Riesen Last. Meine Mutter setzt mich total unter Druck, sie meinte sogar ich dürfe meinen Freund nicht mehr sehen falls ich nicht bestehe...
Meiner Meinung nach total falsche Einstellung von ihr.
Jetzt sitze ich daheim und bin nur noch am weinen und habe Angst. Wenn ich eine Probe Prüfung mache, mache ich immer Fehler.

Ich brauche Hilfe! Was soll ich tun?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?