wie kann man seinen Schnitt verbessern?
Hallo, ich bin in der 10. klasse und stehe derzeit auf 1,9 die einzigen 3en die ich habe sind in mathe und in deutsch, wie kann ich das beheben bzw verbessern bis letztes jahr hatte ich immer eine 2 in deutsch aber nun haben wir eine neue lehrerin und irgendwie ist alles schwerer geworden.. mathe war ich schon immer im 3er berreich, wie kann ich das ändern?
3 Antworten
Das kannst nicht Du beheben oder verbessern, sondern die Lehrerin. Wenn Du parallel zur neuen Lehrerin andere Noten bekommen hast, sollte Dir eigentlich klar sein, wo die Noten herkommen.
Mit Deinen Deutschkenntnissen haben die Noten nichts tu tun. Ganz allgemein gesagt, musst Du die Erwartungen der neuen Lehrerin erfüllen. Sie kann andere Erwartungen haben als die vorherige. Frag sie, «Was muss ich tun, damit Sie mir eine Zwei im Fach Deutsch geben? Was sind Ihre Erwartungen?»
Gruß Matti
Du bist weit überdurchschnittlich gut, deswegen wird das schwer, noch besser zu werden. Also du musst viel viel mehr lernen, aber die Gefahr ist, dass du dich damit überlastest.
LG Animelove007einfache Antwort: mehr lernen
detaillierte Antwort: du musst wissen, was du lernen musst, um bessere Noten zu bekommen. Das geht am besten durch das Anwenden: schaue auf deine letzten Klausuren (oder auf Übungsaufgaben), und analysiere, wo genau du einen Fehler gemacht hast
dann kannst du den Fehler gezielt verbessern und musst nicht alles breitflächig versuchen zu lernen. Versuche regelmäßig neue Klausuren zu analysieren, oder mache selber ein paar Aufgaben! Mit jedem Mal wirst du besser
und natürlich frag die Lehrer, wenn du was nicht verstehst. Dafür sind sie ja schließlich da
~ ajkcdajefiu