Wie kann man seinen Eltern sagen, dass man eine Freundin hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum meinst Du Dich denn rechtfertigen zu müssen wenn Du eine Freundin hast? Je früher Du das als selbstverständlich ansiehst, dass Du eine hast, desto früher werden keine Fragen mehr gestellt.

Warum muss man immer alles seinen Eltern erklären? Welche konkreten Vorteile hättest Du denn davon?

Sag ihnen, dass Du ne Freundin hast, bring sie mal mit wenn Du willst und lass Deine Eltern sie kennenlernen, wenn sie möchte.

Mehr gibts da nicht zu sagen oder zu erklären. Es ist völlig normal, dass man irgendwann mal einen Partner hat.

Also peinlich muss Dir ja nun wirklich nichts sein. Klar, gerade Mütter, schauen genau hin wen Du da mitbringst. Aber am Ende werde sie stolz auf Dich sein. Einfach sagen, he das ist meine Freundin ............

ueberschlau16  28.12.2016, 22:52

(mal aus dem Kontext gerissen) ist das deine Cessna?

Geh zu deiner mama und sag einfach das du eine freundin hast :D versuch einfach nicht drum herum zu reden, wenn du da kein großes ding draus machst,wird deine mum bald auch damit aufhören

Wenn eines Tages mein Sohn eine Freundin hat, wäre es eine Nachricht, die mich erfreuen wurde.

Die Jugend ist zum Sammeln von Erfahrung gedacht. Ein volljähriger Mann der noch nie eine Freundin hatte ist sehr spät dran.

Woher ich das weiß:Recherche

mädchen mit heim nehmen, eltern sagen dass sie jetzt deine freundin ist. wenn sie dabei ist finde ichs um ehrlich zu sein angenehmer, weil deine eltern dann eher nichts dummes sagen.