Wie kann man sein karma bereinigen?
6 Antworten
Ich nehme an, Du meinst das negative Karma (es gibt auch positives Karma).
Im Grunde ganz einfach: sich entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Anderen helfen, wenn sie Hilfe brauchen. Zivilcourage zeigen. Und: manchmal jemand einfach so ne Freude machen.
Viel Spaß dabei!🍀
... indem man Jesus die Schuld des eigenen Lebens bekennt und künftig um seinetwillen lebt.
„wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“
1. Johannes 1:7-9 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000
Das ist nicht möglich, da es nichts gibt wie Karma. Das ist ein unrealistisches Konzept.
Das Konzept des Karma besagt Folgendes:Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht. Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.
Wir haben leider alle Dreck am Stecken.
Verschweigen oder verschwinden lassen ist nutzlos, das Gewissen weiß es ja doch. Daher muss was anderes her, eine höhere Macht.
Man kann es nur bereuen und Gott um Vergebung bitten. Gott kann mich dann vor der Sünde befreien.
Wie es geht, habe ich schon hier beschrieben.
Ganz einfach: Durch gute Taten!