Wie kann man sein Horizont erweitern und gleichzeitig emphatisch sein?

Ohne jemanden verletzen und sich gut verstehen ?

Wie lernt man es ? Gibt es Bücher oder internetwebseiten ?

blechkuebel  18.04.2023, 13:12

Was meinst Du mit "Horizont erweitern"? Mehr über den Anderen erfahren?

Power757474
Fragesteller

Perspektiven wechseln aus verschiedenen Sichten sehen …

2 Antworten

In dem Du zuhörst gewinnst Du viel und wirkst empathisch.

Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?

Empathie bedingt eine Grundhaltung, die kann man nur bedingt erlernen.
Bist Du ein Mensch, der andere respektiert und deren Rechte achtet, dann bist Du so. Viele sind heute nicht (mehr) so.

Ich selbst bin ein empathischer Typ und auch bestrebt, dazuzulernen bzw. "meinen Horizont zu erweitern!".

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung