Wie kann man sein Fehlerquotient verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt jetzt ironisch, soll es aber nicht sein Indem du weniger Fehler machst. Damit man dir helfen kann, müsstest du mal systematisch an die Korrektur herangehen und feststellen, wo deine Schwächen liegen. Sind es Kommafehler? Rechtschreibung ( (groß - klein; zusammen - getrennt usw. usw.)

Und mal grundsätzlich: Nichts gegen das Lesen, aber damit dein Fehlerquotient niedriger wird, musst du das Regelwerk der Gebiete, auf denen du Schwächen hast, lernen und seine Anwendung üben. Sonst bleibt das Stückwerk.

Hei DonTCareLovelt, d solltest genauer hinhören, wenn du schreibst. In die Überschrift deiner Frage gehört z. b. ein Akkusativ, nämlich "seinen Fehlerquotient(en)" Und man kann auch Kommas setzen. Und so. Grüße!

Ich denke, du hast auf jeden Fall Zeichensetzungsfehler (soweit ich das in deinem Beitrag analysieren kann). Wenn du nur aus Faulheit die paar Kommas weggelassen hast, muss dies natürlich nicht unbedingt zutreffen. Deine Fehler in den Deutschklausuren zu analysieren ist notwendig, um ein maßgeschneidertes Lernkonzept zu entwickeln, wodurch du dich bestimmten (Grammatik-)Problemen stellen kannst.