Wie kann man schonend jemanden beibringen, dass man nicht mehr miteinander befreundet sein will?

2 Antworten

Leider gibt es da nicht so viele Möglichkeiten.

Auf jeden Fall persönlich sagen. Nicht in der Gruppe oder per Whats app oder so. Und am beste, wenn diese Person nicht gerade schlecht gelaunt oder sauer ist.

Man sollte zurechtlegen, was genau und wie man dem anderen sagen sollte. Ruhig bleiben und die eigene Position erklären, aber nicht zu viel drum herum reden, klar sagen.

Drücke die Daumen.

  1. Du bist nicht für das Leid anderer Verantwortlich.
  2. Wenn du unter diesen Beziehungen leidest, solltest du sie beenden.
  3. Du tust das für dich und nicht gegen die.