Einem Mädchen schonend beibringen, dass man sie liebt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist relativ schwierig, ich würde versuche meinem Freund es so bei zu bringen: geh mit ihr zu einem schönen Ort, gib ihr das Gefühl, nicht allein zu sein, sondern dass du sie unterstützt und immer bei ihr bist. Als bester Freund wirst du das schon hin kriegen. Dann musst du noch auf den richtigen Moment warten... Langsam, solltest du ihr dann sagen, was du für sie empfindest, denn Mädchen mögen es sehr, wenn man ihnen ihre Gefühle langsam zeigt. Außerdem ist es wichtig, dass du ihr sagst, dass du trotzdem, egal wie es ausgeht immer ihr bester Freund bleibst und ihr nicht böse bist, wenn sie es nicht so gut aufnimmt oder es nicht will. Sag ihr das so, so kriegst du sie. mich würde das echt freuen:) Hoffe es wird funktionieren! LG

FragesteIIer
Fragesteller

danke ;)

Ich werds ihr also wohl oder übel sagen müssen...

na dann nehm ich mir eben ein Herz

FragesteIIer
Fragesteller
@Alexisxd884

Denkt nicht ich hätte euch vergessen, aber bisher hat sich nichts getan, weil wir beide zur zeit recht beschäftigt sind mit Abi und solchen Dingen. Wenn ich sie mal in Ruhe wiedersehe versuche ich mein Glück. Bis bald!

Also wenn ihr euch das nächste mal trefft sag es ihr ! Aber du willst es ja schonend machen damit eure Freundschaft nicht gefährdet ist (: Ich würde es dann so machen :ich muss dir was sagen in letzter Zeit bist du mir echt wichtig geworden und ich habe mich glaublich etwas in dich verliebt :D Wenn sie dann sagt :"Echt jetzt ich mich auch was in dich" Hast du wohl glück gehabt aber wenn sie dir sagt :oh nein aber ich empfinde nichts für dich " hast du Pech gehabt und sag dann das musst ich akzeptieren ;D Sag ihr auch das du angst hattest das dadurch eure Freundschaft kaputt geht wenn sie nein sagt ;) Viel Glück

FragesteIIer
Fragesteller

"Es ihr sagen" wollte ich mit 'schonend' ausschließen. Ihr mal eben alles zu erzählen, dann zu erwarten, dass sie ja oder nein sagt und sie am Ende zu bitten so zu tun als hätte ich nie was gesagt finde ich nicht altersgerecht. Wir sind beide fast 18 und da kommt mir das äußerst plump vor. Bitte nimms mir nicht übel, ich hoffe nur auf Antworten, die in eine gefühlvollere Richtung gehen. danke trotzdem!

Schonend beibringen musst du nur jemanden etwas, wenn jemand gestorben ist. Liebe kann man nicht schonend beibringen, man kann die Liebe aber einer Person gestehen/offenbaren ;)

Das Problem ist, wenn die ihr die Liebe gestehst und sie nichts von dir will, geht die Freundschaft meistens auch mit kaputt.

Am besten wäre ja ein ruhiger Ort, wo du es ihr sagen kannst. Was du sagen könntest hat ja superkeks21 schon gut geschrieben. ;)

FragesteIIer
Fragesteller

Ich kann das nicht wirklich glauben. Es gibt viele Pärchen da draußen, die mal zusammen sind, mal nur Freunde, mal schlafen sie miteinander, mal gibt's ne Runde Ärger... Ich beharre darauf, dass es einen Mittelweg gibt.

Colofan  28.01.2014, 20:07
@FragesteIIer

Naja, es kommt immer auf die Umstände an, warum Schluss ist etc. Ich kenne manche die mit den Ex noch befreundet sind, weil sie den Kontakt nicht ganz abbrechen können (weil sie noch Gefühle für die Person haben). Andere wiederrum denken sich nach einer Beziehung "Wie konnte ich nur mit so einen Menschen zusammen sein?" und viele mehr. Wie es bei dir ausgehen wird das kann dir niemand sagen (außer deine Geliebte). "No Risk, No Fun" Probiere es, aber wann du es ihr genau sagst solltest du entscheiden, denn es soll ja ein schöner Moment werden, da sollte der Ort usw. gut ausgewählt werden.

Meine Güte, ist ja schrecklich dieses geschnulze, bloß nichts kitschiges! Früher war sowas ja toll & in filmen ist es ja auch alles perfekt. Aber es gibt auch Mädchen die sowas mögen, frag doch einfach ihre beste Freundin ob sie dir hilft, also das sie fragt wie für sie die perfekte liebes Erklärung aussieht. Da ich sie nicht kenne kann ich sie nicht einschätzen. Viel glück hoffe ich könnte dir wenigstens einmischen helfen

du musst dich da leider entscheiden, entweder du willst sie wirklich rumkriegen oder du lässt es. Also leg dich ins zeug und mach was mit ihr, am besten alleine

FragesteIIer
Fragesteller

OH MANN Jungs, ihr seid so was von unromantisch! ;)

Vielleicht schreibt ja doch noch ein Mädchen... ;)