Wie kann man schnell und einfach Unregelmäßige Verben lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit zu wenig zeit kannst du nie etwas auswendig lernen. aber ich hab echt ne ziemlich gute methode

**SO:

1. falte das blatt 6 mal (oder 4 mal) 2. schreib oben jeweils auf die spalten Deutsch, englisch deutsch englisch deutsch englisch (oder eine andere sprache) 3. schreibe alle vokabeln auf, die du lernen musst. (oder als erstes auch nur 10-20 stück) z.B alle deine deutschen Vokabeln. 4. schreibe die übersetzungen dorthin. (z.B alle englischen Übersetzungen) 5. falte die erste spalte zurück, so das man es nicht mehr sieht. jetzt siehst du nur noch die spalte mit den englischen Vokabeln. 6. schreibe die deutschen wieder auf die nächste zeile. 7. falte die letzte spalte** und so weiter und so weiter. man muss sich echt durchkämpfen, aber diese vokabeln sind wirklich wirklich seehr lange in deinem kopf! Habe mit dieser methode immer eine 1 bei vokabeltests. hoffe ich konnte dir helfen. lg :)

Am schnellsten, wenn Du den Computer ausschaltest.

In dem man sich wirklich dafür interessiert. Wenn man nicht lernen WILL, dann klappt es auch nicht. Also: Motivier dich, stell dir vor, wie schön es ist, sich mal mit jemanden in dieser Sprache unterhalten zu können, und dann einfach stur auswendig lernen!

jeweils ein Wort auf Karteikarte schreiben, vorne Fremdsprache hinten Übersetzung. Und dann so oft durchgehen, bist Du sie kannst.

schreib sie dir auf ein blatt kleb das blatt überall in deinem Zimemr auf oder in der ganzen wohnung :D