Wie kann man Schachfiguren selber bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal welche aus rotem und weissem Ton gemacht, damit kann man sehr gut formen und gebrannt halten sie gut.

Hallo ich gieße Schachfiguren aus epoxidharz… da gibt es kleine Silikonformen und das passende epoxidharz bei Amazon für einen ganz guten Preis, dort kannst du alles rein gießen und jegliche Farbe nutzen die du magst. Der einzige „Nachteil“ du hast in den meisten Sets jede Figur nur einmal, also dauert es ganz schön lange bis du alle Figuren beisammen hast😅

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir weiches Holz kaufen und dann vorsichtig schnitzen. Wenn man es langsam und Detailliert macht, schaut es immer schön aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten

Man schnitzt die Figuren aus Holz.

Aus so ziemlich jedem Material.

Ton, Holz, Lego...

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler