Wie kann man Puderzucker selber machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Puderzucker selber zu machen ist wirklich einfach. Dafür habe ich dir ein Video mitgeschickt, wo dir das genau gezeigt wird. Das wichtigste dabei ist natürlich der Zucker, der Grundlage für die Zubereitung von Puderzucker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoreThan1000
01.01.2017, 14:55

Hallo,

ich selber mache meinen Puderzucker auch immer selbst. Dabei nutze ich immer wieder sie Seite http://www.omas-hausmittel.net/puderzucker-selber-machen/ . Hier wird ganz einfach und verständlich erklärt, wie man Puderzucker selbst herstellt. Der Text ist gespickt mit Tipps von der Oma des Autors. Das finde ich toll und die Resultate sind super. Also wenn ihr mal Puderzucker selber herstellen wollt, lest euch diesen Artikel unbedingt durch

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Schwierig. Eine Kaffeemühle mit Umlaufmesser hast du wahrscheinlich auch nicht. Im Mörser ginge es. Oder in einer Salz-/Pfeffermühle.

In einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz drüber gehen.

Wenn du einen Mörser und Pistill hast, geht es recht mühsam, aber es geht.

Evtl. tut´s auch ein Nudelholz: Zucker zwischen (Back-)Papier kräftig ausrollen.

Das geht, wenn Du eine Kaffeemühle mit einem Umlaufmesser hast, also so eine, wo oben eine Mulde mit einem Messer drin ist.

Andere Kaffeemühlen gehen durch das Mahlen von Zucker kaputt.

Zufälligerweise ein Nudelholz zur hand? Damit kann man den zucker ja auch platt machen !

Was möchtest Du wissen?