Wie kann man Odin rufen?

8 Antworten

Die Nordischen/Germanischen Götter lassen sich nicht herbeirufen genausowenig wie alle anderen Mythologischen Kreaturen sie können natürlich exestieren aber du kannst sie nicht herbeirufen oder ähnliches

Asa go vana. Ich Glauben Odin kann man nicht herbeirufen wenn er sich zeigen will zeigte sich wenn nicht dann eben nicht. Außer du kommst nach valhalla da siehst du ihn jeden Tag

GeistSparta  18.01.2024, 15:48

Nach dem Tod kann man erst nach Valhalla richtig?

okstfuig  30.03.2024, 07:55
@GeistSparta

Nein…man muss im Krieg sterben um nach Valhalla zukommen. Es war mal so in Wikinger Zeiten. Ich weiss aber nicht ob es noch immer so ist.

Odin ist wie ein Vater, der schutz und Respekt den freiwillen. Er hat die schützende hand über fiele Welten.

Ein möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten ist über Meditation und Träumreisen. Wenn es nicht beim ersten mal funktioniert lasst euch nicht entmutigen. Die Wahrheit ist in auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, "rufen" halte ich da schon mal für einen grundlegend falschen Begriff. Meinst du, ein Gott kommt oder antwortet dir, wenn du ein paar Zaubertricks aufführst?

Du kannst zu ihm beten, ihm Opfer bringen, in der Hoffnung, daß er dich erhört. Oder du führst ein Leben, das sein Interesse an dir weckt. Den Sagas nach waren das meistens große Krieger, Heerführer und Könige...

Wir beten nicht zu Óðinn.

Er wird besseres zu tun haben, als dir das Haendchen zu halten .

Wenn du Hilfe bei etwas Bestimmten benoetigst, kannst du deine Familie und Freunde fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter
Deimen942  19.05.2022, 12:40

Spemt nicht seinen nicht seinen Anrufbeantworter voll, damit die wichtgen bitte gehört werden können. Wissen wörd all denen zu teil die danoch suchen.

Bitte stellt die fragen richtig.

P.s. so lange ein grünes Blatt am einem baum hängt und kinder auf mitgard lauchen, wörde seine schützende Hand über alles halten.