Wie kann man nicht so assozial rüber kommen oder generell anständiger?

Enja777  10.11.2023, 18:13

Bist Du männlich oder weiblich?

Cherelise
Fragesteller

weiblich

5 Antworten

Also ich find das nicht, vor allem bei Mädels find ich das toll :-), wenn noch billig dazu kommt passt alles. Und ja ich kenne einen haufen der bissel Assi ist, ich bins ja selbst auch. Das nennt man Assi Royal ;-D ! Man sollte immer so sein wie will ohne sich zu verstellen, wem das gegenüber nicht passt hat Pech. Die müssen einen nehmen wie er ist, manche kann man eh nicht ändern. Erzwingen kann man es auch nicht, ein gutes Maß an Asozialem Verhalten hat doch was, diese rotzigkeit hat einfach was besonderes an sich :-). Zu der schräg angpassten Gesellschaft würd ich nie gehören wollen, die Menschen am Rand sind da viel interessanter. Da gibts echt tolle Leute die einfach anders sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den ersten Schritt schon gemacht: es ist dir bewusst und du willst es loswerden. Das dauert aber seine Zeit, Gewohnheiten kann man nicht über Nacht ändern. Aber je mehr du darauf achtest desto besser wird es. Es würde natürlich sehr helfen sich mit Menschen zu umgeben die eher so sind wie du werden willst.

versuche einfach hochdeutsch zu sprechen, so wie die sätze in büchern stehen, für mich geht das am besten, wenn ich vorher überlege, was ich sagen will

Schön, dass du dich reflektierst und dabei auf ein paar Baustellen stößt, die du nun mal in Angriff nehmen willst.

Was dir helfen könnte ist LESEN

und zwar nicht in den Social Media wie TikTok, Insta oder Facebook, sondern wenn schon im Internet, auf Seiten die umfangreiches Wissen vermitteln. Um was es inhaltlich geht, ist fast egal, such dir Dinge aus, die dich interessieren und lese ganze Artikel seitenweise. Noch besser sind Bücher, richtige echte Bücher zum in die Hand nehmen. Warum? Weil sie dich nicht ablenken, wie das Internet es nur allzu leicht tut.

Lege einfach das Handy oder Tablet jeden Tag ein paar Stunden weg und lese. Du wirst auf diese Weise deinen Sprachschatz erweitern und kultivieren und dein Allgemeinwissen ausbauen. Was Gestig und Mimik angeht, kommt das dann ganz von allein.

Und mit deinem neuen Hobby, dem Lesen verändert sich auch dein Umfeld, oder zumindest der Einfluss, den dein Umfeld auf dich übt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Tolle Erkenntnis!

Hilfreich ist es, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, nachlesen was die Wörter bedeuten. So wirst Du auch merken, was Du genau verändern kannst und willst.

Sprache/Kommunikation: Bücher lesen verbessert Aussprache, Wortwahl, Schrift und Sprachschatz). Austausch in Foren/Chats üben oder suche Situationen wo Du unbekannt bist und Dich ausprobieren kannst.

Äusseres Auftreten hat zu tun mit: Umgangsformen (Knigge) auch beim Essen, Anstand, Benehmen,

Erscheinungsbild: Körperhaltung, Stil, Gepflegtheit (Schuhe, Kleidung, Hygiene).

Unterstützend ist es, ruhiger zu werden, sich zurückzunehmen, weil man so bewusster und aktiver handeln kann. Impulsivität ist oft unbewusst gehandelt und wenig förderlich. An sich zu arbeiten, zu verbessern, hebt Selbstachtung und Selbstwert.

Frage Dich:

Was für ein Mensch möchte ich sein?!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Training/Beratung/Mentoring
Enja777  12.11.2023, 10:04

Mein Wendepunkt war, als ein Mann zu mir sagte: Du bist nett und symphatisch, bis Du den Mund aufmachst! Das hatte gesessen.

Am schnellsten abgewöhnen kann man, wenn man andere beobachtet/anschaut, die so sind wie Du (auch im Reality-TV ).Lass dies auf Dich wirken, man spürt förmlich die Ablehnung und Distanz, die man zu solchen Menschen haben möchte. So merkst Du im Alltag dann schneller, wann Du Dich wieder ähnlich verhälst. Braucht nur ein bißchen Übung und Achtsamkeit. Genauso kannst Du Dir Frauen ansehen, die eben das Gegenteil von Dir sind. Wie wirken die?!

Am hilfreichsten wäre, wenn Du jemanden hättest, mit dem Du darüber redest. Ihr Euch gegenseitig "Spiegel" seid oder Du Dir bewusst ein neues WEIBLICHES Umfeld suchst (Verein, Tanzgruppe, o.ä.).