Wie kann man nasenbluten schnell stoppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich bin selber öftervon starkem Nasenbluten betroffen, einen Kühlen Fetzen auf den Nacken legen, damit das Blut nicht so schnell rinnt
  • Den Kopf nach vorne beugen damit das Blut nicht in den Magen rinnt und du es später auskotzt
  • Nichts in die Nase stopfen sondern auf die Nase drücken, aber nciht zu fest. Und nach ca. 10-20 Minuten immer wieder loslassen und schauen ob es noch immer so blutet. Wenn es wirklich durchgehend rinnt, dann ruf sofort den Notarzt an, wenn es tropft dann müsste es in der Regel immer weggehen.

Phillip3098383  07.02.2022, 23:23

Habe grad Nasenbluten und es ist in mein Magen rein ist es schlimm

?

GrueneEnte784  08.02.2022, 17:06
@Phillip3098383

DU wirst wahrscheindlich dich übergeben müsen, aber wenn du deinen Kopf nach vorn getan hättest dann wäre da nichts rein gekommen.

Hallo sei gegrüßt.Durch einen nassen Waschlappen auf der Stirn legen.Da stoppt die Blutung.Lg Klose11

Mario1515
Fragesteller

Danke

Eine effektive Maßnahme zum Stoppen der Blutung ist das Zusammendrücken der Nasenflügel für einige Minuten. Unterstützend kann man einen kalten (Wasch)lappen oder ein Kühl-Pack in den Nacken legen. Die Blutgefäße in der Nase ziehen sich dann durch einen Reflex zusammen.

Ein kaltes, nasses Tuch in den Nacken legen und Kopf leicht nach vorne beugen.

kalten Waschlappen in Nacken. Alternativ Kühlakku in Handtuch wickeln und auch in Nacken.
Damit wird Blut etwas gekühlt und Gefäße in Nase ziehen sich zusammen.
Dann hat Körper Gelegenheit das Blut selbst zu stoppen