Wie kann man mit spielsucht aufhören?

3 Antworten

Hi!

Das ist sehr mies, was du da schilderst. Aber ich kann dich insofern verstehen, weil mein Opa auch spielsüchtig war.

Ich meine zu behaupten, dass du das selbst auch wieder weg bekommst, wenn du selbst ein gutes Durchsetzungsvermögen/Selbstbeherrschung hast und sagen kannst "Nein, ich brauch den ganzen Scheiß nicht mehr". Das kann aber sehr schwer sein, vor allem dann, wenn, wie du, schilderst, es zu einer Sucht geworden ist. In dem Falle, wenn du mit Selbstbeherrschung nicht schaffst, würde ich dir raten, professionelle Hilfe zu holen. In Österreich übernimmt diesbezüglich die Krankenkasse finanziell sehr viel von diesen Therapien. Wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

65183
Fragesteller

Danke.

Hallo 65183, erstmal Respekt, dass du mit dem Spielen aufhören willst! Aus 15 Jahren Glücksspielberatung weiß ich, dass das nicht leicht ist. Aber es ist möglich! Am besten suchst du dir professionelle Hilfe. Dafür kannst du in eine spezialisierte Beratungsstelle in deiner Nähe gehen. Ein Verzeichnis findest du unter www.buwei.de. (Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben). Wenn du lieber erstmal schreiben willst, kannst du das datensichere Portal www.playchange.de oder die kostenlose App playchange nutzen. Oder du schickst einfach mir eine Freundschaftsanfrage. Ich unterstütze dich gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

In eine Selbsthilfegruppe oder Therapie in deiner nähe gehen.

Sofern es geht würde ich den "kalten Entzug" versuchen. Also von jetzt auf gleich garnicht mehr in die Spilo gehen und einen großen bogen darum machen