Wie kann man mehr Ausdauer kriegen?

3 Antworten

Ganz einfach, laufen.

Wenn es Dir um Ausdauer geht, nicht um Sprint - Geschwindigkeit dann laufe die ersten zwei Wochen dreimal 30 Minuten pro Woche, dann laufe 40 Minuten bei stets gleichbleibender moderater Geschwindigkeit.

Du wirst den Erfolg spüren und erleben wenn Du eine Stunde laufen kannst ohne am Ende sonderlich erschöpft zu sein.

Ist das erreicht, eine Stunde bist Du vorbereitet und fit mit dem richtigen, ernsthaften Laufen zu beginnen.

Dafür musst du viel trainieren, wie lang ist denn der Lauf? Wenn es so ein klassischer 1.5km Lauf ist, dann müsstest du schon 3mal die Woche für 30 Minuten am Stück Joggen gehen. Und das für etwa 2 Monate, dann solltest du schon deutliche Verbesserungen bemerken, aber wenn du dir mal 2 Wochen Pause nimmst, ist fast alles wieder weg.

Du musst das einfach öfters selber trainieren, dann wirst du auch schneller. Einfach zwei mal die Woche nach der Schule die Strecke alleine rennen.