Wie kann man Mauselöcher verschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Zahnpasta, funktioniert genauso gut und riecht auch frisch

Erschtamol die Mäuse loswerden. Mit Fallen, oder im schlimmsten Fall mit Gift :-(

Ich wohnte mal in einer (sehr) Altbauwohnung, aus dem Mittelalter, mit mehreren tiefen Kellern drunter, und wurde die Mäuse nicht los :-(. Für sie waren die dicken alten Mauern reinste Autobahnen Sie fraßen sich überall durch die Innenisolierung und die Gipsplatten durch.
Katze wollte ich mir nicht zulegen, da ich oft und lange abwesend war, auf Baustellen.
Also verwendete ich die mittelalterliche Methode : Glas zerstampft, mit Gips gemischt, die Löcher damit zugeschmiert. Jedes neue Loch auch. Das ist zwar ziemlich grausam, aber wirkte. Nach etwa einem Jahr hatte ich Ruhe.

Natürlich alle meine Lebensmittel in plastikene Kisten mit Deckeln. Dickes Plastik.

Stromversorgung Bauwagen: Hat jemand einen Rat für mich?

moin, ich bau mir zur zeit einen bauwagen um und würde den strom gerne aus einer 12V PV-anlage beziehen und dazu hätte ich ma volgende fragen. (led licht, kleiner kühlschrank, eine musik anlage, evtl noch paar andere featrues

auto oder lkw batterie?

wie groß muss/sollte die PV-anlage seien??

weitere tipps nehme ich auch gerne entgegen.

...zur Frage

Aquarium abdichten von einer Anlage aus dem Baumarkt?

Hi, bei mir wird gerade ein Baumarkt aufgelöst und dort werden alle Aquarien verkauft die sie in betrieb hatten. Nun sind dort ein paar Löcher die wieder verschlossen werden müssen. Wie kann man die Löcher wieder dicht verschließen?

...zur Frage

Wohnung streichen, weiß, ordentlich...

Hallo liebe Community?

Was bedeutet in einem ordentlichen weiß getrichen?

Ich hatte jetzt vor gehabt, da ich erst 1 Jahr und 2 Monate hier drin wohne und die Farbe eigentlich noch gut aussieht, mir für die Löcher (Beamer, Leinwand, Küche etc. ) Spachtelmasse zu kaufen, damit die Bohrlöcher zu verschließen und mit möglichst gleichdunkler weißer Farbe nur an den Stellen drüber gehen.

Die ganze Wohnung zu streichen würde ewig dauern ( 70 qm)

...zur Frage

Gibt es eine Spachtelmasse oder ähnliches, in die man einen Dübel montieren kann?

Aufgrund von Renovierung hab ich die oberirdischen Kabeltunnel am Fenster entfernt. Sie waren größtenteils sehr wackelig auf Dübeln in Putz oder Spachtelmasse (?) montiert und kamen mir praktisch von allein entgegen.

Nach dem Renovieren möchte ich die Kabeltunnel natürlich wieder befestigen - nur, was nehme ich jetzt zur Reparatur? Ansonsten gleiche ich Unebenheiten mit normaler Spachtelmasse aus, aber was stopfe ich in diese Löcher, damit später auch ein Dübel anständig montiert werden kann?

...zur Frage

Auto Spachtelmasse wo kaufen?

Ausser auf eBay kann man im Baumarkt sowas kriegen? Was für eine Art Spachtelmasse benötigt man um Beulen Löcher zu schließen und anschließend über lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?