Wie kann man Mauselöcher verschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Zahnpasta, funktioniert genauso gut und riecht auch frisch

Erschtamol die Mäuse loswerden. Mit Fallen, oder im schlimmsten Fall mit Gift :-(

Ich wohnte mal in einer (sehr) Altbauwohnung, aus dem Mittelalter, mit mehreren tiefen Kellern drunter, und wurde die Mäuse nicht los :-(. Für sie waren die dicken alten Mauern reinste Autobahnen Sie fraßen sich überall durch die Innenisolierung und die Gipsplatten durch.
Katze wollte ich mir nicht zulegen, da ich oft und lange abwesend war, auf Baustellen.
Also verwendete ich die mittelalterliche Methode : Glas zerstampft, mit Gips gemischt, die Löcher damit zugeschmiert. Jedes neue Loch auch. Das ist zwar ziemlich grausam, aber wirkte. Nach etwa einem Jahr hatte ich Ruhe.

Natürlich alle meine Lebensmittel in plastikene Kisten mit Deckeln. Dickes Plastik.

Muss ein Gewerbemieter renovieren wenn es kein Mietvertrag gibt?

Eine Firma die nun mittlerweile über 10 Jahre bei mir als Mieter ist, möchte nun ausziehen, damals wurde nie ein Mietvertrag gemacht.

Meine Frage ist nun was muss alles renoviert werden wenn die Firma auszieht.?

Kurz zu den Räumlichkeiten.

Es wurden mehrere dutzende Löcher in die Wände und Boden gebohrt, der Teppichboden ist komplett abgenutzt, in einem Büroraum wurden mehrer Löcher in die Decke gebohrt.

Muss der Mieter wieder alles ordnungsgemäß abgeben ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Musikanlage für Party-Bauwagen?

Hallo, wir renovieren gerade unseren Party-Bauwagen. Der Bauwagen ist 5 x 2,15 x 2,20 (L;B;H) groß. Nun zu meiner Frage: Was für eine Musikanlage macht hier Sinn zum kleine Partys unter Freunden zu feiern? Wieviel sollten wir ca. ausgeben (wirklich max. ca. 100-200 €) ? Ich hätte auch noch einen Verstärker übrig den wir teoretisch benutzen könnten, kenne mich aber nicht aus ob der für unseren Zweck dazu passt. Das alles läuft jedoch "nur" über ein Notstromagregat.

MFG PartyBauwagen

...zur Frage

Gibt es eine Spachtelmasse oder ähnliches, in die man einen Dübel montieren kann?

Aufgrund von Renovierung hab ich die oberirdischen Kabeltunnel am Fenster entfernt. Sie waren größtenteils sehr wackelig auf Dübeln in Putz oder Spachtelmasse (?) montiert und kamen mir praktisch von allein entgegen.

Nach dem Renovieren möchte ich die Kabeltunnel natürlich wieder befestigen - nur, was nehme ich jetzt zur Reparatur? Ansonsten gleiche ich Unebenheiten mit normaler Spachtelmasse aus, aber was stopfe ich in diese Löcher, damit später auch ein Dübel anständig montiert werden kann?

...zur Frage

Auto Spachtelmasse wo kaufen?

Ausser auf eBay kann man im Baumarkt sowas kriegen? Was für eine Art Spachtelmasse benötigt man um Beulen Löcher zu schließen und anschließend über lackieren?

...zur Frage

Hauterkrankung kleine löcher unter der haut (Bild)?

Also ich habe seit ein Paar tagen an meinem linken Daumen so ne art sich plastikanfühlende stelle und unter der stelle sind mini löcher unter der haut ausserdem bekomme ich einen leichten Jungreiz wenn ich es berühre.

Und dann habe ich nochmal sowas ähnliches bloß halt ohne (plastikhaut) und es sind keine löcher aber es sind so mini punkte in nebeneinander.

...zur Frage

Hässlige Löcher in den Fliesen verschließen; womit?

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir in der Küche hässlige Löcher in den Fliesen und ich frage mich jetzt womit man das jetzt verschließen kann. Mit Silikon kann ich mir ein nicht vorstellen. Die Fliesen sind auf dem Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?