kann man einen bauwagen wie abdichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Bauwagen aus Blech?? Wenn ja, zuschweißen ist immer nen bisschen problematisch wegen der Blechdicke. Ihr könnt Bleche dran nieten. da braucht ihr eine Nietzange und ein paar poppnieten und natürlich eine bohrmaschine um die löcher vorzubohren. wenn das nur kleine löcher sind, dann einfach nur nen niet ins loch rein und festnieten. wenn du den momentan stand beschreibst, und die größe der löcher sagst, dann kann ich euch vllt auch anders weiterhelfen. Macht unter das Blech noch nen bisschen Silikon oder Acryl (Acryl könnt ihr überstreichen, Silikon nicht), somit wird das dann auch dicht. Isolieren bringt nur was, wenn ihr ne heizquelle drin habt. Die billigste Isolierung ist wenn ihr von innen Isoliert. Denn da könnt ihr dünne styropor-platten nehmen und an de wand hängen. die müssen auch nicht allzu dick sein, bei dem kleinen Innenraum. Wenn ihr nen Ofen drin habt, dann braucht ihr nicht zu Isolieren, der macht genug Wärme. Bei nem Radiator würde sich das eventuell schonmal lohnen. Außenisolierung ist ungünstig, weil die wetterfest sein müsste.

Gruß

Peter Lustig ;)

es gibt viele Möglichkeiten, geh mal in einen Baumarkt, dann siehst Du auch wie weit sich die Möglichkeiten preislich unterscheiden

Ja das geht alles. Holt euch aus dem Baumarkt dazu passende Abdichtung.

wo kann man einen bauwagen kaufen?

Hallo was sind webseiten wo man einen bauwagen kaufen kann ?

...zur Frage

interessierte Flüchtlinge als Praktikanten in der Pflege einsetzen, um die Not zu lindern?

bevor sie gelangweilt Löcher in die Decke der Unterkünfte starren, könnte man diese Ressourcen ja auch als potentielle Pflegekräfte, in 3 Jahren dann auch gerne als qualifizierte Fachkräfte, zuerst einmal als Praktikanten nutzen, um die Not im Pflegebereich zu lindern, da sie ja ohnehin auch die sozialen Leistungen in Anspruch nehmen. Oder ist das zuviel verlangt?

...zur Frage

Die Seiten ( Holzsparren ) vom Bauwagen sind undicht. Was tun?

Hallo mein Bauwagen ist an den Seiten total undiht. Jetzt habe ich schon die Fugen mit Acryl abgedichtet und würde sagen ich hab es auch recht ordentlich gemacht. Hat aber anscheinend nix geholfen. Klar ich könnte von Innen die Fugen mit Silikon abdichten, aber da gibts es ja noch die Querträger hinter die ich nicht komme, so ist das wohl auch sehr unwahrscheilich , das es funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee ? Danke

...zur Frage

Zwei Wespen in der Küche (Mietwohnung, 2. Stock)?

Guten Morgen,

wir haben heute morgen beim Brote schmieren in der Küche zwei Wespen entdeckt.

In der Küche haben wir eine nackte Glühbirne hängen (man sieht also ein Loch an der Decke).

Nach Betrachten der Situation ist klar geworden, dass die Wespen das Loch in der Decke sehr attraktiv finden.

Da uns die Wespen in der gesamten Wohnung noch nicht begegnet sind, denke ich, dass nicht viel mehr Wespen da sein werden.

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem oder sind hier Gärtner/Imker/Kammerjäger unterwegs?

Ich würde heute eine Duftlampe, Klebefallen und Schaum zum Abdichten der Löcher kaufen.

Habt ihr noch Tipps und Tricks?

Wenn ich merke, dass es mehr Wespen werden, informiere ich natürlich die Hausverwaltung und einen Kammerjäger.

LG Eirene

...zur Frage

Wo kriegt man gute LED/Einbaustrahler zu einem fairen Preis?

Hallo liebe Community

Wir haben unser Haus Renoviert und müssen jetzt Einbaustrahler besorgen für unsere Decke... Allerdings gestaltet sich die Suche sehr schwierig!

Wir haben in der Decke schon die Löcher gesenkt (68mm) und da wir in der Decke sehr wenig Spielraum haben (Max.5cm) brauchen wir schon die extra Flachen Spots und die Kosten zum Beispiel bei Amazon ein Vermögen! 3 Stück für 60€ usw... (wir brauchen 27 Stück)

Wir haben durch die ganze Renovierung nicht mehr so viel Geld und bräuchten deshalb Tipps wo wir solche Spots günstig und zum fairen Preis bekommen könnten!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns Tipps/Links geben könntet !!

Danke und schönen Sonntag

...zur Frage

wie kann ich die Decke schallisolieren gegen trittgerausche?

Ich habe ein problem mit lauten Schritten der oberen Nachbaren. Wie koennte ich die Decke gut isolieren? Ich habe schon ein par Antworten auf dieses Thema gelesen. Cerealie hat geschrieben, dass sie das gut geloest hat-kann ich bitte fragen, wenn du die Frage liest, wie du die Decke so gut isoliert hast? Welche Technik und Materialien wurden verwendet? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?