Wie kann man loswerden?

7 Antworten

Realistisch betrachtet muss man sagen:

Wir sind als Menschen mit Sexualität geschaffen.

Sie gehört zu uns, und das ist gut so. Und wir müssen lernen, mit unserer Sexualität zu leben. Dazu gehört auch Selbstbefriedigung.

Je strenger eine Religion die verbietet, desto mehr wird sie heimlich praktiziert und desto größer ist das schlechte Gewissen, wenn man es nicht sein lassen kann.

Je mehr man sich dagegen wehrt, desto größer ist der Druck es dennoch zu tun.

Und je mehr man akzeptiert, dass Selbstbefriedigung mit guten Gefühlen verbunden ist und nichts schlimmes ist, desto weniger stark ist der Druck, es zu machen.

Was hinzu kommt: Das Thema wird gerne missbraucht, um Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen. Und hinterher kommt raus, dass die größten Moralapostel es nicht nur selber gemacht haben und machen, sondern dass sie darüber hinaus auch noch fremd gegangen sind und oftmals auch sexuelle Gewalt ausgeübt haben.

Bleib cool und lass Dir von solchen scheinheiligen Typen nicht kein schlechtes Gewissen machen, egal zu welcher Religion Du gehörst.

Es gibt ein hadith das am Tage der Auferstehung alle gute taten gelöscht werden
Werden trotzdem alle taten gelöscht wenn man dafür bereut ?

Wenn du bereust und mit der Sünde aufhörst und danach betest und gute Taten verrichtest, so ist Allah Allvergebende und Barmherzig.

Und ja, der Hadith ist richtig. So sagt Allah das sie am Tage der Auferstehung mit Bergen von guten Taten kommen werden, aber sie (die guten Taten) alle verfliegen, wie die Asche im Wind verfliegen, aufgrund dessen was sie gemacht haben, wenn sie alleine waren, geschützt von den Blicken der anderen Menschen.

Der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, hat empfohlen zu heiraten, wer nicht heiraten kann, der soll fasten.

Falls du also nicht heiraten kannst, dann faste, damit tust du gute Taten. Außerdem senkt das Fasten die Lust und hält dich fern von dieser Sache.

Du kannst es dir so einplanen dass du beispielsweise 3 mal in der Woche fastest. Wenn du dich daran gewöhnt hast, wird es dir immer leichter fallen diese Sache nicht zutun.

Außerdem, senke deine Blicke. Schau nicht jedem Mädchen hinterher. Der Prophet , Frieden und Segen mit ihm, hat dies nicht getan. Auch das ist sehr effektiv, wenn du dich daran halten würdest.

Versuch es also mit dem, was der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, empfohlen hat.

Insh schaa Allah wirst du es schaffen.

kingshabidab626
Fragesteller

Vielen Dank, aber habe das nicht verstanden, also wenn ich jz gute taten vollbringe und danach selbstbefriediiige werden meine taten dann sofort gelöscht bzw muss ich dann von vorne anfangen mit gute taten

Oder werden nur am Tag der Auferstehung die gute taten gelöscht wenn man mit der Sünde stirbt ?

LichtimTunnel  21.09.2019, 21:04
@kingshabidab626

Nein Bruder, am Tage des Gerichts, genau da wo du diese guten Taten am meisten brauchst, werden sie gelöscht. Eben aufgrund dieser Sache.

kingshabidab626
Fragesteller
@LichtimTunnel

Also im diesseits werden die nicht gelöscht?

Verstehe nicht für wen das gilt mit den Taten gelöscht?

Weil wenn man bereut können die taten ja noch bleiben oder werden die trz gelöscht obwohl man bereut

LichtimTunnel  21.09.2019, 21:57
@kingshabidab626
Verstehe nicht für wen das gilt mit den Taten gelöscht?
Weil wenn man bereut können die taten ja noch bleiben oder werden die trz gelöscht obwohl man bereut

Schau mal Bruder. Eine Sünde kann vergeben werden und gelöscht werden.

Was der Prophet im Hadith meint, sind die schlechten Taten unzwar die schlechten Taten, die du tust wenn du alleine bist in deinem Zimmer zum Beispiel.

Und aufgrund von diesen Sünden die du tust wenn du alleine in deinem Zimmer bist, kann Allah am Tage des Gerichts alle deine guten Taten löschen, wenn du nicht aufhörst mit dieser Sünde und sie immer wieder tust, wenn du alleine bist.

Wen du aber damit aufhörst und bereust und betest , dann wird dir das natürlich verziehen und am Tage des Gerichts werden deine guten Taten aufgrund dieser Sünde die du immer wieder begehst wenn du alleine bist, nicht gelöscht.

kingshabidab626
Fragesteller
@LichtimTunnel

Danke bruder

Habe das Problem das ich diese schlechte Gewohnheit schon seit Jahren habe

Bisher versuche ich es auszuhalten habe es Monate lang geschafft ab und zu Tage und ab und zu Wochen doch es passiert wieder habe Angst das ich nicht mit so ne Sünde sterbe audhubillah

Vielen Dank bruder

Heiraten wäre für mich sehr sinnvoll war?

LichtimTunnel  21.09.2019, 22:25
@kingshabidab626

Ich hab dir oben geschrieben was der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, empfohlen hat. Versuch es insh schaa Allah Schritt für Schritt.

LichtimTunnel  21.09.2019, 22:31
@kingshabidab626
Heiraten wäre für mich sehr sinnvoll war?

Bruder wenn du heiraten kannst dann auf jeden Fall. Die Heirat ist die Hälfte der Religion, wie der Propeht, Frieden und Segen mit ihm, sagte.

Und bis dahin gib nicht auf und versuch es immer wieder und wieder.

Wir haben im Islam keine Begrenzung der Versuche wie oft wir uns von einer Sünde fernhalten und bereuen. Wir tun dies (um Vergebung bitte ) solange bis wir sterben.

Es gibt ein hadith das am Tage der Auferstehung alle gute taten gelöscht werden

Moment einmal!

Die guten Taten werden gelöscht so das man sich nur an seine üblen Taten erinnert... und das im Paradies?

Das ergibt nur dann einen Sinn, wenn man in der Hölle ist, so dass man auch genau weiß wieso man dort gelandet ist... aus welchem Grund sollten nur die üblen Taten in Erinnerung bleiben wenn man im Paradies ist?

Ist man im Paradies und man erinnert sich nur an die üblen Taten,.. wie lange dauert es dann bis man das Paradies zerstört weil man nur üble Gedanken im Kopf hat?

Abgefahren ist ja auch die Aussage mancher Moslems das es im Paradies ein Fenster in die Hölle geben soll wo man sich am Leid der „Ungläubigen“ erfreuen kann...

Wenn das so toll ist, wieso schaut man sich hier nicht jeden Tag SNUFF an?

Weil das abartig und widerlich ist!

  • Naja... was deine Selbstbefriedigung anbelangt...

Guck mal.

Bild zum Beitrag

An was erinnert dich das?

Kurz... du bist umzingelt von dem Zeug...

 - (Sex, Religion)

Wenn es in der Religion eine Sünde ist, hast du Grund genug, stattdessen mit der Religion aufzuhören. Mit der Selbstbefriedigung kannst du jedenfalls nicht aufhören. Das gelingt jungen Männern nicht.

Wo genau steht das, dass es eine Sünde ist?

Und wieso überhaupt sollte Allah die Menschen so geschaffen haben, wenn er ihnen danach verbietet, so zu sein?

Passt nicht, woll?