Wie kann man logisches denken lernen bzw. trainieren?

5 Antworten

Mach immer wieder so Aufgaben bei denen man das machen muss, so kleine Rätsel, vllt auch mal Sodoku und so was

Simple Dinge wie regelmäßiges Schachspielen können dir schon helfen. Jeder Bereich im Gehirn ist trainierbar :)

Es ist nicht einfach sich logisches Denken anzutrainieren. Sicherlich gibt es dafür auch gewisse Voraussetzungen die man einfach mitbringen muss.Zielstrebigkeit,ein Problem unbedingt lösen wollen,alle Eventualitäten in jede Richtung abwegen,unterscheiden können zwischen gut und böse,zwischen machbar und nicht machbar. Das beste Training und so war es bei mir ist das erlernen einer Programmiersprache und dann diese auch anwenden. Oder eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel das Programm "EXCEL" auszureizen bis zum geht nicht mehr.Damit habe ich begonnen und sogar einen Fehler entdeckt.Immer alles hinterfragen und dann selbst nach der besten Lösung suchen.Wenn es keine fixe Idee von dir ist,dann sollen dir die paar Zeilen ein Anstoß sein.Für eine komplette Aussage ist diese Plattform nicht geeignet. Gruß M.

Mit dem Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - ist echt super!!

Es gibt von PM den "Logik Trainer" -gibts als Heft . Kann ich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?