Wie kann man Liebe finden?
Hi, friends. Ich weiß, dass es in den meisten Fällen so ist, dass die Liebe einen besucht, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wie ist eure Meinung dazu? Wie habt ihr euren Partner oder eure Partnerin gefunden und denkt ihr, dass es so eine Liebe des Lebens gibt, die für immer bleibt?
Achso, sorry für die vielen Fragen, aber denkt ihr, dass die Person einem dann so "vom Schicksal geleitet über den Weg läuft" oder man das selber so ein bisschen in die Hand nehmen muss? Bin leicht verwirrt 🥲
4 Antworten
Verliebt sein kommt relativ schnell. Das ist der Dopamin Kick.
"Liebe" ist ein romantisches Label für ein Oxyticin konfiguriertes Gehirn. D.h. "Liebe" entsteht nach Konditionierung mit Nähe und exklusiver Intimität, die nicht durch Verhalten oder Geruch negiert wird.
Es kann sein, dass man mit mehreren Menschen intim werden muss ehe man den Match findet.
Ich bin in die Pussy Trap gefallen. Habe Exklusive Intimität erfahren, bin emotional abhängig gewordwn, habe ihr mein ja füt die Ehe gegeben und bekomme nichts mehr, von dem l, was ich will, sondern bezahle ihr ihr Leben. Das wars quasi für mich.
Oje. Das klingt für mich nicht nach einer glücklichen und erfüllten Beziehung. Hast du schonmal über Alternativen nachgedacht?
Naja. Ich ziehe jetzt aus und versuche meine emotionale Abhängigkeit abzubauen.
Bei mir kam die liebe zu einem Zeitpunkt der total unpassend war. Nicht nur nicht erwartet, sondern wirklich unpassend... Und mei was will Mann machen, wo und wann die liebe hin fällt :D
Ich glaube schon an die große Liebe. Jedoch glaube ich nicht daran das sie jeden von selbst findet. Manche haben das Glück und finden sie unerwartet und andere müssen dafür hart arbeiten und finden sie dann vielleicht dennoch nicht. Ich hatte bis jetzt weniger Glück, muss wohl noch einiges dafür tun und weiterhin meine Augen offen halten.
LG bin männlich 24
Ich denke schon, dass es sowas wie Schicksal gibt im Bezug auf Liebe und Beziehung. In der heutigen Zeit ist es aber auch so, dass der Prinz oder die Prinzessin nicht mehr vor die Haustüre geritten kommt und dich abholt. Ich würde dann also eher sagen, dass man schon auch selber aktiv werden muss.
LG, Fabian. : )
Hattest du schon das Glück?