Wie kann man lernen Beleidigungen nicht mehr so an sich heran zu lassen?

4 Antworten

Hallöchen

Ich habe auch lernen müssen,das ich die Leute,die versuchten,mich zu beleidigen ignoriert habe.

Denn genau d a s wollen sie ja erreichen...das man Andere nieder macht ,und erniedrigt...

Braucht kein Mensch

Ich hab da einen tollen Spruch

Verinnerlichen,und abprallen lassen,-irgendwann checken es auch diese Exemplare

Bild zum Beitrag

LG Angel

Der einfachste Weg....diese Menschen meiden

 - (Arbeit, Leben, Geld verdienen)
Ironer369
Fragesteller

Wenn man Übergewichtig ist wie kann sich gegen diese ueberschall Leute wehren

Angel1112  22.01.2023, 16:52
@Ironer369

Ich kann mir vorstellen,das solche Fieslinge spotten

Aber gebe ihnen nicht das Gefühl,das sie Dich damit erniedrigen

Mein Neffe hatte als Kind auch dieselben Probleme mit Übergewicht und wurde verspottet

Jetzt hat er eine tolle Figur...mit viel Sport und Abnehmen

Vielleicht schafst Du das auch????

Angel1112  22.01.2023, 17:36
@Ironer369

Das ist krass.....aber dann musst Du Dir Verbündete suchen

Lehrer oder Eltern

Lazarius  24.01.2023, 12:27

Gute Antwort!

So sehe ich das auch. Meist sind das sehr dumme Menschen, die man mit den eigenen Waffen schlagen kann. 👍👌😊👏👏👏💖 GLG, W.

Angel1112  24.01.2023, 12:32
@Lazarius

Sobald Andere merken,das man in der Opfer-Rolle ist,erniedrigen sie Dich

Ich kenne das alles,- aus eigener Erfahrung am Arbeitsplatz damals

Irgendwann habe ich aber gelernt,w i e ich mich selbst schützen konnte

Wenn man ihnen keine Angriffsfläche mehr bietet,dann werden sie mit der Zeit mit ihren Provokationen und Angriffen aufhören

Muss man üben, merke dir immer, wer beleidigt ist selbst unglücklich im Leben, auch wenn es nicht so aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ironer369
Fragesteller

Ich hasse die Menschen allgemein wie alle Lebewesen leben, die Menschheit ist nicht gerade gut seit Jahren, ich würde lieber kein Mensch sein, wir Zerstören immer alles, die Wälder und so weiter Umwelt

hii, es kommt auf dich an ob du es an dich ranlassen WILLST oder nicht. <3
z.b wenn jetzt jemand zu dir sagen würde „du bist hesslig“ könntest du entweder heulen und dich versuchen zu ändern, nichts tun oder es einfach nicht ernst nehmen weil du z.b ganz genau weißt das du NICHT hesslig bist. ^-^ das ganze hat viel mit selbstbewusstsein zu tun. ><
ich wünsche dir noch ganz viel glück. <3
lg lili

Selbstbewusstsein! Ganz viel Selbstbewusstsein