Wie kann man Leiharbeit am besten im Lebenslauf stehen haben?

5 Antworten

Arbeitnehmerüberlassung, ich wüsste nicht was dagegen spricht. Bei XXXX beschäftigt als... Wenn du Langzeit für eine einzige Firma "ausgeliehen" wurdest, würde ich die Firma auch erwähnen. Das ist nichts Negatives, es zeigt nur, dass du wirklich arbeiten willst.

Bsp.:

03/2019 - 10/2021 Tätigkeit als ....
Name Zeitarbeitsfirma
Kunde: Wo Du "ausgeliehen" wurdest

Natürlich die Abstände beachten. So wie ich es schreiben wollte, wird es hier nicht dargestellt - leider!

Einfach eintragen. Spricht unbedingt für dich. Gut wäre zu schreiben als was du eingesetzt wurdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach den Firmennamen und die Berufsbezeichnung eintragen.

Man schreibt einfach den Namen der Firma rein, den Zeitraum und die Tätigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung