Wie kann man Leberflecke oder Muttermale los werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das mit dem Mittel geht nur bei Warzen.

Bei Muttermalen gibt es nur zwei Möglichkeiten sie zu entfernen:

1. chirurgisch, d.h. unter lokaler Narkose werden sie operativ herausgeschnitten (wobei unterschiedlich ausgeprägte Narben entstehen)

2. mittels Laser, was nur bei ganz klar unauffälligen Muttermalen, die nicht verändert und krebsverdächtig sind, möglich ist; dabei wird nicht das Muttermal entfernt, sondern nur die "Braunfärbung"; der Nachteil ist dass bei Veränderungen diese dann erst in einem späteren Stadium entdeckt werden können, so dass bei Patienten mit vielen und auch auffälligeren Muttermalen diese Methode eher in Frage zu stellen ist; auch hier bleiben Narben (wenngleich auch meist kleinere als beim Herausschneiden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Sowas lässt man sich von einem Hautarzt operativ entfernen

Nimrox
Fragesteller

Kostet das dann eigentlich etwas?

Das muss glaub ich operiert werden