Muttermal vor 4 Tagen entfernt?

3 Antworten

Bei mir hat der Hautarzt im Gesicht ein Muttermal nahe am Auge mit dem Laser entfernt. Sein Argument war, dass Muttermale tief in die Hautschichten wachsen und ein oberflächliches Abtragen nur dazu führt dass das Muttermal immer wieder neu herauswächst. Mein Muttermal war klein, kam nach knapp 2 Jahren tatsächlich wieder. Er hat dann nochmal mit dem Laser nachgearbeitet und seit 5 Jahren ist es tatsächlich komplett weg.

Für mich sieht dein Bild ehrlich gesagt so aus, als wäre nur der Muttermal-Hubbel abgetragen worden. Verheilt sieht es auch nicht aus, wahrscheinlich ist es noch recht frisch? Solltest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, dann solltest du dich unbedingt nochmal beim Hautarzt melden. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, ein Muttermal loszuwerden (abtragen/rausschälen/lasern, ...)

Wart doch erstmal, bis das Ganze abgeheilt ist und beurteile dann.
Herausschneiden bedeutet immer eine Narbe - das ist vermutlich auch nicht das, was du möchtest.

es gibt Hautärzte, die winken ab, je nach "Auffälligkeit" - ABCDE Regel - , andere "Vereisen" , heutzutage bieten Hautärzte manchmal so ganz nebenbei, also "cash", neben der herkömmlichen Methode gerne "Lasern" an, ein Termin ist auch erstaunlich schnell abgemacht, es ist bei diesen "Leberflecken auch scheint,s die beste Methode, kostet aber mindestens 65€ per Sitzung

http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Weitere-konventionelle-Therapien/Kryochirurgie-Vereisung-.html

mir ein Rätsel, warum die "Kasse" den Patienten so "im Regen stehen läßt"../