Wie kann man kontroverse Perspektiven und Ideen lernen?

2 Antworten

Na du brauchst ja eigentlich nur mal lernen, deine eigene Meinung zu bilden. Setze dich mit Themen auseinander, die dich interessieren, und stelle dir deine Fragen dazu.

Im Zeitalter der Social Media neigen viele scheinbar dazu, sich einfach nur vorgefertigten Meinungen anzuschließen. So enstehen dann z.B. zwei Lager die sich gegenseitig mit den immer gleichen Argumenten beharken.

Sei doch einfach der, der beide Seiten nachvolziehen und in Frage stellen kann.

Wenn Du nach bestimmten Sachgebieten suchst, wirst Du auch im Netz sehr fündig.