Wie kann man Kehrmaterial versiegeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt da unterschiedliche. Ich kenne diese Materialien auch grundsätzlich eher so, wie du sie beschreibst. Die werden eingefegt und dann ordentlich eingeschwemmt und hinterher ist es sowas wie ein etwas lockerer Zement sozusagen. Aber es gibt auch grundsätzliche rein sandige Materialien. Da kommt es eben drauf an, was du gewählt hast. Wenn das nicht fest wird, würde ich die Fugen noch mal mit dem Hochdruckreiniger reinigen und explizit Material besorgen, was dann auch sicher fest wird.

Artucha
Fragesteller

Das klingt nach einem Plan. Wäre Zement auch eine gute Möglichkeit?

T3Fahrer  14.10.2023, 23:45
@Artucha

Das würde ich eher nicht machen. Zement wird sich denke ich auf der Oberfläche des eigentlichen Pflasters viel mehr festsetzen und sich schlechter einschwemmen lassen. Dieses Kehrmaterial hat mehr einen sandigen (statt wie Zement staubigen) Charakter, da versickert das aufgebrachte Wasser auch zwischen, Zement wird meines Erachtens eher matschig, dann wird es womöglich noch wieder aus den Ritzen geschwemmt und alles verklebt dir.