wie kann man "jungskleidung" feminin wirken lassen?

Liebello  21.11.2022, 14:25

um was für Kleidungsstücke geht es denn konkret?

Mateosch103
Beitragsersteller

T-shirts, Hoodies, Boxershorts, Jeans und hosen insgesamt (jungskleidung weil aus männerabtwilung) und auch so kurze Sporthosen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was Kleidung feminin wirken lässt, sind vor allem der Schnitt, die Farben, das Material und Details wie z.B. Spitze, Rüschen, Schleifenbänder.

Einen weiten Hoodie könnte man femininer gestalten, indem man eine enge, figurbetonte Hose (z.B. Leggings) dazu trägt oder einen Minirock mit Strumpfhose oder langen Kniestrümpfen.

Man kann ein weites Oberteil in der Taille auch mit einem breiten Taillengürtel figurbetonter machen.

Eine weite Cargohose wirkt femininer, wenn man dazu ein körperbetontes Oberteil mit Ausschnitt anzieht, oder ein kurzes, bauchfreies Crop-Oberteil, wenn es etwas sportlicher sein soll.

Wenn es mädchenhaft verspielt sein soll, kann man z.B. an die Boxershorts kleine Schleifchen aus Satinband annähen oder Spitzenbordüren.

Ohne irgendwas dazuzukaufen wird es aber sehr schwer die Jungskleidung femininer wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Mateosch103
Beitragsersteller

Danke!

Mit Gürtel die Taillie betonen, bunte Farben wählen, ...

Mateosch103
Beitragsersteller

Danke!

Bei Tshirt einfach Knoten vorne Machen dann wie bauchfrei.-

Mateosch103
Beitragsersteller

Danke!