Wie kann man jemanden zu einem Umzug bewegen?

4 Antworten

garnicht wer bist du denn das du mir zu sagen hast als Nachbar auszuziehen das entscheidet wenn dann der vermieter und so einfach kann man das nicht machen muss schon gut begründen

Du könntest anfangen, Geige zu lernen.

Wenn es aus deiner Wohnung stundenlang tönt, als würdest du eine Katze am Drehspieß über offenem Feuer rösten, ist das sehr motivierend, über einen Umzug nachzudenken.

Als das Kind meiner Nachbarn damals damit anfing, habe ich drei Alternativen überlegt:

  1. Ich klinge, stürme in die Wohnung und zerschlage das Musikinstrument an der nächsten Wand
  2. Ich springe aus dem Fenster
  3. Ich ziehe weg.

Letzteres wurde es dann, hat aber noch über 8 Monate gedauert, bis ich das Gefiedel nicht mehr ertragen musste (Ausbildung fertig, wäre eh weggezogen). Du siehst, die beste Methode, unliebsame Nachbarn loszuwerden.

Wenn dir dein Nachbar nicht gefällt, kannst du ausziehen oder lernen, ihn zu akzeptieren!

Frommer Wunsch,leider nur eine Illusion.