Wie kann man jemanden helfen?

normensolo  16.07.2023, 19:24

wie alt ist er? Das Jugendamt kann nämlich noch für Heranwachsende bis zum 21. Lebensjahr zuständig sein

Carina7589
Fragesteller

Er will keine Hilfe vom jungendamt seine sis ist sehr gut im lügen

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit dem Freund zusammen zum Jugendamt gehen. Es gibt Jugendschutzstellen bei dem dein Freund ein Notbett bekommen kann bis geklärt wird ob er in eine Jugendwohngruppe einen Platz bekommt.

Wenn er unter 21 ist, ist dafür definitiv das Jugendamt zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung