Wie kann man jemanden eine App schicken?

3 Antworten

Du kannst einen Google Play Link schicken oder den Namen einfach sagen. Oder du extrahierst die .apk-Datei einer App und teilst sie über Google Nearby oder Bluetooth, was aber etwas komplizierter ist, vor allem für Neulinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hendrik,

Schicken ist so nicht vorgesehen...

Aber Du kannst die App teilen...

Per App Store oder Google Play, dort gibt es Möglichkeiten den Link zu teilen, damit Dein Empfänger sich die App runter laden kann...

Das Herunterladen einer kostenpflichtigen App auf anderem Wege ist nicht vorgesehen, weil es illegal oder Diebstahl ist. Aber wenn Du bei Google schaust, kannst Du dort viele Seiten finden, pass aber auf, es gibt viele Scam Seiten und Du wirst mit Werbung bombadiert und verlierst die App vielleicht aus dem Auge... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einfachste Weg ist, wenn die andere Person die App direkt auf dem Play Store herunterlädt. Mit dem Namen und zur Not noch dem Entwickler, sollte man die exakte App im Play Store finden.

Falls ihr z.B. kein Internet habt oder kein Datenvolumen nutzen wollt, kann man über den Play Store eine App mit einer anderen Person teilen. Geht dazu jeweils in den Play Store auf euer Profilbild (oben rechts) und geht auf "Apps und Gerät verwalten". Hier wählt ihr unter Teilen "Senden" bzw. "Empfangen" aus. Folgt den Anweisungen.

Falls man Zugang zur APK Datei hat, kann man diese auch verteilen.

Alles funktioniert nur, wenn die andere Person auch Android nutzt.