Wie kann man jemanden bewusstlos machen?
Ich recherchiere für einen Roman. Meine Protagonistin pirscht sich an jemanden von hinten heran und überwältigt ihn, sodass er bewusstlos ist. Habt ihr eine Idee, womit sie ihn überwältigen könnte? Es muss etwas sein, was sie im Vorfeld legal erworben hat oder etwas, was sie im Wald gefunden hat.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Elektroschocker, die in Deutschland zugelassen sind, niemanden bewusstlos machen. Auch bei einem Stock, den man im Wald findet, bin ich mir nciht sicher, ob man damit jemanden mit einem Schlag bewusstlos schlagen kann (und das auch noch als Frau, die auf High Heels unterwegs ist). Habt ihr noch Ideen?
5 Antworten
Chloropferm, oder wie man das schreibt ist auf jedenfall ein Mittel. Wenn man einen mittelgroßen Ast nimmt sollte man damit auch jemanden KO schlagen können. Wenn sie ihm einen High Heels in den Nacken schlägt, oder mit der Handkante geht das auch. Man sollte aber aufpassen welche Wortwahl man dann verwendet, bei einem zu starken Schlag bricht man das Genick, das führt zum sicheren Tod.
Vulkanischer Nervengriff
vllt einfach ein stein?
Eine alte, rostige Metallstange? Sowas findet man manchmal draußen.
Ihr denkt also, mit einem harten Gegenstand kann man jemanden wirklich bewusstlos schlagen? Dann wäre ein Stein, eine Flasche oder eine Eisenstange (wie ihr vorgeschlagen habt) tatsächlich eine Möglichkeit. Ich dachte immer, da tut zwar sauweh, aber bewusstlos wird man da nicht gleich.