Jugendlichen bei uns aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge?!

Ja! Geht zum betreuenden Jugendamt und tragt dort euren Vorschlag vor. Es sollte prinzipiell möglich sein, hängt aber von einigen Faktoren ab. (z.B. wer hat das Sorgerecht?)

Wie wollt ihr das finanzieren? Wenn ihr darauf spekuliert, Pflegegeld für den Jugendlichen zu erhalten, sind andere Voraussetzungen nötig, als wenn ihr ihn rein mit dem Kindergeld groß bekommen wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Einverständnis des Jugendamtes und der Eltern könnt ihr Pflegeeltern für ihn werden. Es kann sein, dass das Jugendamt euch abverlangt den Pflegeeltern Kurs zu machen. Es kann aber auch sein, dass dem nicht zugestimmt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat das Aufenthaltbestimmungsrecht? Das Jugendamt? Wenn ja, kann das Jugendamt euch die Zustimmung für die Aufnahme des Jugendlichen geben oder auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?