Wie kann man in IntelliJ mit mehreren leuten gleichzeitig Coden?

3 Antworten

Dafür ist nicht die IDE zuständig, sondern die Quellcodeverwaltung. Macht ein privates Projekt, beispielsweise bei GitLab, arbeitet Euch in die Funktionsweise von Git ein und eignet Euch geeignete Arbeitsweisen an, dann klappt das gut.

Wenn ihr wirklich gleichzeitig am selben Code zusammenarbeiten wollt, heißt das collaborative oder live coding. Da gibt's Plugins, etwa https://plugins.jetbrains.com/plugin/11955-gitlive/

Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht. Für sowas sind eher reine Weblösungen gängig.

Soweit ich weiß gibt es recht solide Git-Unterstützung von Haus aus