Wie kann man in GIMP alle Farben außer Weiß, Schwarz färben?

4 Antworten

Am einfachsten natürlich: das Bild im S/W-Modus einscannen! Wenn das noch keine ausreichenden Resultate bringt, als Graustufen-Bild.
In Gimp: die Sättigung entfernen "Farben | Entsättigen", so erhältst Du erst mal Graustufen. Dann die Farbe Weiß auswählen Umschalt+O und die Auswahl invertieren, dann mit Schwarz füllen.
Vllt. auch hilfreich: "Bild zu Zeichnung Gimp"
Bild zu Zeichnung Gimp

LG aus Stuttgart

meinst du jetzt, dass du die sättigung verringerst? bzw. die farben bunter aussehen lässt?

ich hab gimp jetzt gerade nicht vor augen, aber du musst bei sättigung schauen!!

hoffe, das hilft dir weiter

Also ich zeichne z.B. ein Bild, ziehe es mit einem schwarzen Filzstift bzw. Fineliner nach und scanne es ein.

Nur bei mir ist es so dass an den Rändern des Strichs die Farbe immer mehr ins weiße übergeht, sprich dunkelgrau, grau, hellgrau -> weiß

0

Ruf in Gimp das Hilfsprogramm auf, da ist alles genau erklärt, sogar mit Grafiken.

Wie füge ich Flash-Animationen in Phaser ein?

Hallo,

ich habe damit begonnen, Spiele mit dem Framework Phaser zu programmieren. Ich arbeite mit Sprites und genau das ist auch mein Problem. Ich würde meine Figuren viel lieber in Adobe Animate(bzw Adobe Flash...) animieren, da ich damit die Bewegungen viel besser machen kann, als mit Sprites.

Gibt es eine Möglichkeit, Figuren in Animate zu animieren und dann in Phaser zu nutzen?

Ich danke euch schon im Vorraus für alle Antworten

mfG

Dominik

...zur Frage

Objekt oder Schrift mit GIMP aus Bild entfernen und durch einfarbigen Hintergrund ersetzt werden, sodass das Bild quasi 'leer' aussieht?

Hey Leute, Hab oben eig. alles schon gesagt, ich möchte mit GIMP einfach aus einen Bild, sagen wir mit zwei Farben eine Farbe entfernen. Zum Beispiel hab ich ein Bild wo etwas in schwarz draufsteht und der Hintergrund blau ist, möchte ich das schwarze entfernen. Gibt es dafür irgendwie ein intelligentes Werkzeug oder was gibt es für Möglichkeiten, das Problem zu bewältigen LG

...zur Frage

Gif in schwarz weiß

Hey :)

Also, ich habe als Bearbeitungsprogramm Gimp und möchte gerne ein gif in schwarz weiß machen. Allerdings kann ich nichts mich Farben→Entsättigen oder Farben→Komponenten→Kanalmixer machen, das kann ich nicht anklicken. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Liebe Grüße nallax3

...zur Frage

Welche farben von directions sind das?

Ich möchte mir die haare auch so färben und würde gerne wissen welche farben das von directions sind :)

...zur Frage

C++ Wie Sprites anzeigen?

Ich hab mir vorgenommen, mal was 'kleines' in C++ zu schreiben, genauer gesagt: ein simpler Top-Down Shooter. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich irgendwie Sprites anzeigen muss. (ist ja klar, oder?) Um Fragen und etwaige Streits zu vermeiden: ja, ich hab gegoogelt. Allerdings habe ich da nichts wirklich brauchbares gefunden. Also erübrigt sich die Standart 'Google' Antwort schon mal. Mir ist relativ egal, wie viel ich einbinden muss, hauptsache, es klappt. Am Liebsten würde ich als Compiler Visual C++ (du weißt schon, der nicht standartkonforme da aus Redmond) verwenden, notfalls nehm' ich aber auch 'Normale'.

...zur Frage

Selektive Farben Gimp

Hallo kann mir jemand sagen wie ich zum Beispiel eine Blume gelb lasse aber der Rest schwarz weis also selektive Farben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?