Wie kann man in EXCEL per Tastendruck (Button) Inhalte aus einer/mehreren Zelle(n) in die andere Zelle(n) kopieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstens: es handelt sich bei dem Vorhaben ja um mehrere Schritte, welche/r davon sind gemeint

  1. Quelle (Datei u. Tabelle) auswählen
  2. Bereich auswählen
  3. Kopieren
  4. Ziel (Datei u. Tabelle) auswählen
  5. Einfügen

Banale Antwort drauf (solange die Frage vage bleibt): Makro Rekorder anwerfen, Excel die Dinge vormachen und er zeichnet brav auf.

Zweitens ist der Teil "andere Datei" unspezifisch. Ist eine andere Excel-Datei gemeint oder kann es Word, PDF, Bild, etc. sein?  Und dann sind wir auch wieder im obigen Aspekt: ist die Datei geöffnet, soll sie geöffnet werden, ist bekannt wo die liegt oder braucht es einen Öffnen Dialog.

Von daher praktischer Rat: die Frage am besten neu reinstellen und dann ein bisschen spezifischer das Problem beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnuman79
18.11.2015, 22:32

danke für die Antwort ;)

Hier spezifischer:

Ich möchte aus einer Excel-Datei, die sich im anderen Ordner befindet, Inhalte aus Zellen kopieren und diese in einer Tabelle im Word-Dokument einfügen. Die Datei kann geöffnet sein oder auch nicht. Wenn es geht, soll die Datei geschlossen sein. Dann möchte ich, dass der Ort ( Zellen) nicht immer gleich sind. Es soll eine "intelligente" Abfrage kommen.

Jo, das wäre dann im groben die Aufgabenstellung :)

0

Einfach deine Zellen Markieren und STRG+C zum kopieren und STRG+V zum einfügen drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnuman79
18.11.2015, 07:53

... ähm, ich bin Sprachlos!!! Das ist ja mega hilfreich!!! Wieso bin ich nicht früher draf gekommen???

schon mal die Frage ganz gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?