Wie kann man in Deutschland sich noch günstig ein schönes haus kaufen, das nicht Renovierungsbedürftig ist oder irgendwo einsam und abgelegen steht?

6 Antworten

Um in Deutschland ein schönes Haus für maximal 150.000€ zu kaufen, das nicht renovierungsbedürftig ist und nicht einsam und abgelegen steht, sind folgende Punkte zu beachten: 1. Region auswählen: Wähle eine Region aus, in der die Immobilienpreise niedriger sind als in Ballungszentren oder sehr beliebten Wohngegenden. Dörfer und kleine Städte am Stadtrand oder in ländlichen Gegenden können eine gute Alternative sein – solange eine gute Verkehrsanbindung vorhanden ist und die Infrastruktur stimmt. 2. Suche intensivieren: Nutze verschiedene Kanäle, um nach geeigneten Häusern Ausschau zu halten. Online-Portale wie ImmobilienScout24 oder Immowelt, lokale Zeitungsanzeigen oder auch der direkte Kontakt zu Immobilienmaklern machen die Suche nach passenden Objekten effektiver. 3. Geduld und Flexibilität: Sei geduldig bei der Suche, denn es kann einige Zeit dauern, das perfekte Haus zu finden. Zeige Flexibilität bei der Auswahl, zum Beispiel in Bezug auf die Größe, die Anzahl der Zimmer oder das Grundstück. 4. Schnell handeln: Wenn du ein geeignetes Objekt gefunden hast, zögere nicht, es zu besichtigen und bei Interesse schnell ein Angebot abzugeben. Bei günstigen Häusern besteht oft hohe Nachfrage, sodass schnelles Handeln erforderlich ist. 5. Finanzierung prüfen: Stelle sicher, dass du eine ordentliche Finanzierung hast und dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten sowie eventuell anfallende Nebenkosten zu bezahlen. Dazu gehört auch, sich über mögliche Fördermittel und Zuschüsse zu informieren. 6. Gutachter oder Bausachverständiger: Um sicherzustellen, dass das Haus tatsächlich in gutem Zustand ist, ziehe einen Gutachter oder Bausachverständiger hinzu. Dadurch können eventuelle Mängel oder notwendige Instandsetzungsarbeiten identifiziert werden, bevor du den Kaufvertrag unterschreibst. Mit diesen Tipps sollte es dir möglich sein, ein günstiges und schönes Haus in Deutschland zu finden, das nicht renovierungsbedürftig ist und nicht abgelegen steht. Viel Erfolg bei der Suche! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Dafür bekommst du nicht einmal eine ordentliche Eigentumswohnung.

Ich weiß nicht wie die Preise bei einem Tiny Haus sind aber da könnte es auch schon knapp werden und das wäre sicherlich nicht in einem Ballungsgebiet.

Garnicht

Vielleicht im hintersten Teil der ehemaligen DDR ein Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus.

Indem man sich umsieht zb auf Verkaufsplattformen die Immobilien anbieten.

Oder man beauftragt direkt einen Makler, dass der was suchen soll.

Ein Wohnwagen vielleicht, aber in der günstigsten Ausstattung