wie kann man in 3 Jahren 300.000 € verdienen?

10 Antworten

Schmeisse viele Jobs gleichzeitig und versuche noch irgendwie den Staat zu beschei.ssen würde ich sagen. Am besten du besorgst dir 2 Jobs, wo du dann 16 Stunden am Tag arbeitest, eventuell kannst du noch einen kleinen Nebenjob für am Wochenende annehmen oder auch 2, das musste mit deiner Zeit schauen.

möchtest du nach drei jahren 300.000 auf deinem konto haben, d.h. dann müssten es ja mehr als 300.000 sein, damit 300.000 übrig bleiben.
erreichen kannst du das am einfachsten (leicht ist das aber auch nicht) durch eine selbständige tätigkeit. um möglichst wenig investitionskosten zu haben empfiehlt sich eine freiberufliche tätigkeit.
als abhängig beschäftigter gibt es nur wenige berufe, die soviel abwerfen, dass du 100.000/jahr zurücklegen kannst. in einigen vertriebstätigkeiten könnte das möglich sein (investitionsgüter, anlagen, schiffe, flugzeuge...), wenn du ein entsprechend guer verkäufer bist. und auch als chefarzt oder verkehrspilot könnte das klappen.
der vater einer exfreundin meines bruders hat als normaler mitarbeiter (lackierer) in der automobilindustrie einen derartigen überschuss erwirtschaftet, da er mehrere gute verbesserungsvorschläge eingebracht hatm, die dann auch umgesetzt wurden. das lassen sich diese unternehmen durchaus etwas kosten. sein bester vorschlag hat ihm damals 200.000 DM eingebracht. insgesamt hat er mit diesen verbesserungsvorschlägen sein eigenes haus und die beiden häuser seiner kinder finanziert.

Zuerst solltest Du Dir die Frage stellen: Was machst Du gerne? Was ist Deine Leidenschaft? Und dann: Wie kann ich damit Geld verdienen?

Sehr erfolgreiche Menschen tun nämlich genau das was ihren Leidenschaften und Fähigkeiten entspricht. Man kann mit allen Möglichen und unmöglichen Dingen enorme Summen Geld verdienen.

Am leichtesten geht es, wenn Du Dir ein sogenanntes passives Einkommen schaffst. Das heißt es kommt Geld rein und Du tust dafür wenig bis fast nichts. Das gibt es tatsächlich. Jemand der ein gutes Buch geschrieben hat, hatte einmal die Arbeit und erhält immer dann Einkommen, wenn sein Buch verkauft wird. Sei Investor, investiere in Firmen die jedes Jahr eine Rendite ausschütten, aber dies ist nichts für jemanden, der keine Erfahrung damit hat. Oder Du versuchst eine Idee zu verkaufen. Angenommen Du hast eine blendende Idee die z.B. einer Firma den Arbeitsablauf wirtschaftlicher gestalten lässt, dann schlage ihnen doch Deine Idee vor und lass Dich damit monatlich oder einmal im Jahr bezahlen. Aber sichere Dir zuerst die Rechte sonst wird sie Dir geklaut! Ideen sind immer noch die beste Einkommensstrategie, sie kosten nichts, nur ev das Patent oder die Rechte darauf und sie können vielen Menschen dienlich sein.

Dann solltest Du Bücher lesen. Dein Einkommen steigt proportional zu Deinem erlangtem Wissen. Warum? Nun, das Wissen, das Du Dir aneignest kannst Du wieder in Einkommensstrategien umwandeln. Lies Bücher (Autobiographien) von erfolgreichen Menschen und finde heraus wie die es gemacht haben und kopiere ihre Tätigkeiten. Und vor allem von Menschen die Pleite waren und innerhalb kurzer Zeit wieder ein Millionenimperium aufgebaut haben.

Auf jeden Fall musst Du sparen, sofern Du das Geld bar haben willst.

Jerne79  11.02.2013, 14:11

Generell gebe ich dir Recht, aber

Jemand der ein gutes Buch geschrieben hat, hatte einmal die Arbeit und erhält immer dann Einkommen, wenn sein Buch verkauft wird.

Ist ein Trugschluß. Nur die wenigstens Autoren könnne von ihrer Schreiberei leben, ein einziger Bestseller macht auch noch niemanden reich (und wenn dann eher, weil er durch Auftritte und evtl. beim nächsten Buch bessere Konditionen aushandeln kann), v.a. wenn man bedenkt, wie lange man vorher an einem Buch schreibt.

Mavi0815  11.02.2013, 17:04
@Jerne79

Da stimme ich Dir zu! Es wurde ja auch nach "unseriösen" Ideen gefragt. Leicht ist es nicht, aber möglich.

Indem du jedes Jahr im Schnitt 100.000€ verdienst, so schaffst du es! Darfst halt nichts ausgeben nebenher.

ein paar "pferdchen" laufen lassen,aber vorsicht, mafia.