Erfahrung mit Hardwarerat PCs (Seriös?)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich dir was sagen:

in allen deutschen Onlineshops wirst du keine Gaming PCs finden, die sinvoller konfiguriert oder ein besseres Preis/Leistung Verhältnis bieten!

Der eigentliche Wer der verbautem Hardware befindet sich zwischen 30 und 50€ unter dem Verkaufswert. Für diese 30-50€ erhälst du Windows 10, Service, Garantie und natürlich den Zusammenbau!

Die verbaute Hardware ist auch komplett auf den aktuellen Stand und auch gut zusammenpassend ausgewählt.

Der Shop ist auch komplett seriös! Das Design wirkt leider noch so, weil der Shop sehr jung ist und der Betreiber noch nicht das Geld für besseres Design hat bzw. selber auch kein besseres Design hinbekommt.

Der Betreiber ist der YouTuber HardwareRat selbst und hat auf seinem Kanal ein paar Videos zu seinem Shop, wo er auch eine Menge Fragen beantwortet hat.

Desweiteren garantiert er, dass er zu Öffnungszeiten selber im Versandshop anzutreffen ist und dann auch super gerne dir Vorort Support anbietet.

Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrainM06
Fragesteller

Wo ost denn der Versandshop?

Neroshu  08.08.2018, 19:00
@TrainM06

Also wenn man im Impressum nachschaut, findet man es:

HardwareRat GmbH

Robert-Mayer-Str. 10

73660 Urbach

Wie die Qualität der Verarbeitung ist kann ich leider noch nicht sagen. Ich warte bereits seit 20 Tagen auf meinen Rechner, obwohl die anfänglich genannte Wartezeit bei 2-10 Arbeitstagen lag. Das Datum für den Bau wurde mehrfach verschoben und vermutlich zieht sich die Ankunft meines PCs noch bis zu einer Gesamtwartezeit von einem Monat. Ein paar Tage Verzug kann ich verzeihen, aber das ist jenseits von jeglicher Servicequalität und hier bedarf es bei Hardwarerat einer dringenden Verbesserung. Wer also großen Wert auf Pünktlichkeit legt, sollte aktuell von diesem Anbieter die Finger lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Dezember ein Computer bestellt. Bis heute nicht ausgeliefert.

Auf Nachfragen keine Reaktion. Absolut nicht zu empfehlen.

Preis ist nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrainM  22.01.2019, 06:57

Schulju ich weiß woran das liegt. Hardware Rat ist überfordert mit den ganzen Bestellungen. Alle nach dem 10. Dezember sind stark verspätet

schulju  24.01.2019, 17:43
@TrainM

Hallo, das stimmt wohl. Die sind aber mit allem überfordert. Die Kommunikation hab ich so noch nicht erlebt. Erschreckend in allem.

Support: Auf Antworten des ausschließlichen WhatsApp Supports wartet man vergleichsweise lange. Da Fragen nicht immer ausreichend beantwortet werden, dauert es mitunter mehrere Tage bis man alles in Erfahrung gebracht hat.

Service: Obwohl die PC´s selbst gebaut werden, ist auch nicht die kleinste Änderung an einem der dort angebotenen Fertig PC´s möglich. Würde man sich für einen Fertig PC entscheiden, aber eine andere Graka, ein Riegel mehr Speicher o.ä. haben wollen, wäre das schon nicht möglich. Also ziemlich unflexibel.

Die Bearbeitungszeit von 2-10 Tagen wurde auch mit dem Plus-Service (bevorzugte Bearbeitung der Bestellung) deutlich überzogen.

Preise: Top. Ich habe nichts günstigeres gefunden. Der Preis geht aber leider zu Lasten des schlechten Services. Muss man abwägen was einem wichtiger ist. Vermutlich sollte Hardwarerat mal darüber nachdenken personell aufzustocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An alle die Sagen, dass ihre PC verspätet sind: An Weihnachten etc. ist der Andrang ziemlich hoch, ich hatte glück dass mein PC rechtzeitig fertiggeworden ist.

Hardwarerat ist halt eine vergleichsweise kleine Firma.