Wie kann man im nächsten Schuljahr besser Noten bekommen?
Hatte dieses Jahr ein miserables Zeugnis und wollte fragen wie ich es im nächsten Schuljahr besser machen könnte?
3 Antworten
Hi
Am besten achtest du darauf dass du beim Lernen nicht alles auch ainmal lernst. Teil die die Arbeit immer ein und mach immer kurze Pausen dazwischen.
Das wichtigste ist dass du nicht einfach nur da sitzt und dir alles durchliest. Such eif eine Lernmethode die zu dir passt.
Mir hilft es immer z. B. Texte ganz oft durchzulesen und dann selber neu verfassen. So kann ich sie besser verstehen und Auswendiglernen.
Wenn das dir zu viel ist, kannst du einfach die wichtigsten Informationen ausschreiben und und in einer Tabelle oder so mit einer Überschrift die dazu passt aufschreiben. Mal angenommen du hast einen Bio Test und du hast einen Text den du lernen musst. Indem es um Pflanzen geht. Dann könntest du als Überschrift Lebensraum hinschreiben und dann die Infos die dazu passen aus dem Text holen und dann eif lernen.
Inden Ferien vorzulernen ist eig auch voll gut. Ich komme nach den Ferien in die 8.Klasse und lerne schon seit Anfang der Sommerferien bis zu 2 Stunden täglich.
Ich hoffe I ch konnte dir helfen.
LG
guck dir den stoff den ihr machen werdet schonmal vorher an und versuch immer fragen zu stellen kommt gut für die mündliche note. lernzettel und präsentation können auch gut helfen
Mehr lernen, besser konzentrieren, nicht so leicht ablenken lassen hilft eigentlich immer.
Probier es auf eine andere Art oder mit Lernhilfe, aber man darf auch nicht zu viel lernen sonst bringts auch nichts (so jeden Tag 1-2 Stunden und danach was anderes z.B. Sport oder so also etwasdas dich vom Stoff ablenkt und worauf du divh konzentrieren kannst und am besten nicht abends oder nachts)
Ich habe fast jeden Tag 5 Stunden gelernt hat aber trotzdem nichts gebracht
Du bist echt voll nett