Wie kann man herausfinden wer einen auf instagram angeschrieben hat mit einem Fakeaccount bitte Tipps (das sind keine Freunde zu 100% sicher)?

2 Antworten

Gar nicht, es sei denn Du erstattest Strafantrag und der Staatsanwalt ermittelt im Rahmen des öffentlichen Interesses. Oder Du beauftragst einen Anwalt sich darum zu kümmern. Bei beidem würde ich keinen Sinn dahinter sehen. Was nützt es dir wenn Du weißt wer das ist? Was willst Du dem vorwerfen? Das die Person eure Geheimnisse kennt? Das ist solange nicht strafbar bis man beweisen kann, das er euch z.B. mittels Abhörtechnik ausspioniert hat.

Gar nicht. Einfach blockieren, und beim nächsten mal wieder. Vielleicht bemerkst du irgendwann eine Reaktion im Freundeskreis.