wie kann man herausfinden ob eine e-mail adresse noch aktiv ist?

4 Antworten

enteweder gibts die E-Mailadresse nicht mehr oder vielleicht ist auch nur der Posteingang schon voll. Probiers einfach mal in ein paar Wochen noch einmal, kann ja sein, daß die Person nur gerade im Urlaub ist und sich nicht um die Mails kümmern kann.

Kommt drauf an, was für einen Antworttext du bekommst. Dazu kommt noch eine Fehlernummer, die im Normalfall aussagekräftiger als die Fehlermeldung ist. 554 bedeutet, das die mail für Spam gehalten wird und nicht angenommen wird. 550 bedeutet, dass es entweder die Domain oder den Usernamen nicht gibt.

also wenn die mail zurück kommt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die Adresse ist nicht mehr aktuell oder er hat dich für seinen Posteingang sperren lassen. Aber ich kenne niemand der sowas gemacht hat, also denke ich sie ist einfach nicht mehr aktuell

Da mußt Du mal schauen was der Postmaster schreibt. Kann sein das das Mail-Postfach dieser Adresse voll ist genauso gut kann es auch sein das Die Adresse nicht mehr Exestiert. Oder evtl. einen Schreibfehler in der Adresse? Steht im Fehlerbericht

Was möchtest Du wissen?