Wie kann man gut Geld machen?

3 Antworten

Du bist Schüler, daher kennst du dich nicht einmal ansatzweise mit Autos aus.

Mit E-Bay kann man nicht reich werden. Geh Zeitungen austragen.

ToolforNool
Fragesteller

Mein Vater hat eine Werkstatt ich helfe da immer mit. Mittlerweile schraube ich an unseren Autos auch herum.

HisMo1234  24.05.2024, 01:18
@ToolforNool

Gewerbe Angemeldet? Gewerbe Haftpflicht? Bist du KFZ Meister? In der Berufsgenossenschaft? Hast du die entsprechenden Werkzeuge um eine Reparatur ordnunggsgemäß durchzuführen?

Dein Vater ist KFZi? Wenn er dir nicht einmal das Beibringen konnte würde ich mein Auto devenitiv nicht in seinen Schrauberladen geben.

Ab 15/16 irgendwann (genau weiß ich es grad nicht) kann man im Supermarkt oder beim Bäcker als aushilfe arbeiten.

Nachhilfe geben ist auch ne Option, genauso Hunde gassi führen. Das bringt schnell mal 5 oder 10 bar auf die Kralle.

Wenn dein Vater dir nen Sommerjob anbieten will geht das auch vorausgesetzt du machst nur tätigkeiten die keine Ausbildung zwangsweise erfordern. Andere Werkstätten werden es aber wohl nicht und dritte die sich nicht selbst gut genug mit Autos auskennen werden kaum jemanden zum schrauben einstellen bei dem sie nicht prüfen können ob der das kann. Viel zu riskant das da was passiert.

Könntest wenn du 14 bist Zeiitungen austragen gehen, mit 18 im Einzelhandel arbeiten, oder so „basics“ wie Pfandflaschen oder auf ebay krims krams verkaufen falls du Glück hast bieten auch manche unternehmen extra für Schüler ferienjobs an