Verkauf von Fake Klamotten bei Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Hattest Du denn die Erlaubnis für Nutzung der fremden Bilder?

Wenn nicht, hast Du die Arschkarte gezogen.

MetinBey615
Fragesteller

Nein hatte ich nicht, ich habe echt sehr Angst was soll ich jetzt machen

MetinBey615
Fragesteller

Was kann mir passieren ich brauche echt Hilfe

Ich habe Fotos von seinem Instagram Account genommen und in Ebay kleinanzeigen gestellt um es weiterzuverkaufen das ich als 17 Jähriger bischen Geld machen kann.

Verletzung des Urheberrechts.

Gewerblicher Verkauf (Ankauf zum Weiterverkauf) = Finanzamt.

Angebote von Fakes = Fake-Verkauf ist verboten: https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Naja, ab 14 Jahre bist Du strafmündig.

Ja, für Ermittlungen in Sachen Fakes ist der Zoll zuständig.

MetinBey615
Fragesteller

Ich besitze aber wirklich keine Fake Ware, ich habe nur Bilder von seinem Account genommen und reingestellt und verkauft habe ich auch bis jetzt nicht.

MetinBey615
Fragesteller

Was wird mir jetzt passieren, helfen sie mir bitte

haikoko  15.02.2021, 16:08
@MetinBey615

Was passieren kann wenn Ermittlungen gegen Dich aufgenommen werden, weiss ich nicht. Du solltest Deine Anzeigen jetzt löschen, ehe Du etwas verkaufst.