Wie kann man gleichzeitig ein Video ablaufen lassen und im Hintergrund mit dem Computer arbeiten?

5 Antworten

Ja das geht. Du musst wenn du den Beamer angeschlossen hast in die Einstellungen gehen(Rechtsklick auf den Deaktop/Bildschirmauflösung) und dann beim zweiten Bildschirm im Dropdown-Menü unter "Mehrere Aneigen", "Diese Anzeige Erweitern" auswählen. Anschliessend kannst du Fenster einfach von einem Bildschirm auf den Anderen ziehen. Der Rest sollte sich erübrigen. MfG

PPeter  08.05.2014, 16:42

Ich bin bei dieser Antwort einfach mal davon ausgegangen, dass du Windows 7 hast. MfG

Einfach einen neuen Tab öffnen,dann sollte es klappen ;)

Hallo,

du kannst in Windows einstellen wie die Monitore aufgeteilt werden. Normalerweise wird der Beamer gespiegelt - also das gleiche Bild dargestellt wie auf deinem Monitor. Du kannst jedoch einstellen dass der Desktop erweitert wird dann kannst du am Rand mit der Maus rausfahren und kommst somit auf den anderen Monitor. Dann brauchst die Fenster nur so Positionen bzw. im jeweiligen Monitor Vollbild machen damit es dir passt.

Auf dem Desktop Rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung. Dort kannst alles einstellen.

progamer360
Fragesteller

Danke fürs antworten!! :)

Wenn der Beamer angeschlossen ist, drücke Win-Taste + P. Dort kannst du einstellen, wie mit mehreren Bildschirmen (der Beamer zählt auch als einer) verfahren werden soll. Wähle "Erweitern". Jetzt ziehst du das Fenster mit dem Video auf den Beamer, ggf. noch maximieren (schau mal, ob es mit Vollbild auch wie gewünscht klappt). Dann kannst du am Laptopbilschirm ganz normal arbeiten, während auf dem Beamer das Video läuft.

progamer360
Fragesteller

Danke für die Antwort!! :P

Das kommt auf Dein Laptop an. Bei den meisten kannst Du in Windows den "Desktop erweitern", d.h. auf dem externen Monitor etwas anderes anzeigen als auf dem integrierten Display.

progamer360
Fragesteller

danke für die Antwort! ;)