Wie kann man geschickt Hochzeitsgäste nacheinander zum Buffet schicken ohne lästiges warten??

3 Antworten

hach, das hört sich so nach kindergarten an. wenn der raum in dem das buffet steht gross genug ist, dann lass die gäste dann zum buffet gehen wenn sie es wollen.  das mit der musik hatten wir auch schonmal bei einer hochzeit und das ganze ist garnicht gut angekommen. der letzte tisch war erst drann als die gäste des ersten tisches bereits zum 2. mal am buffet waren, das essen war teilweise kalt und das buffet sah ziemlich abgegrast aus.

Psychospiele  25.10.2017, 19:03

Dann waren die Angestellten die sich um das Buffet gekümmert haben schlecht.

Bei einer Hochzeit wo ich war es so das die Tische Nummern bekommen haben dann erst 1 2 3 4 und so weiter und das Buffet wurde immer wieder schön hergerichtet frische Sachen rein.

Das mit der Musik ist recht häufig. Wir hatten schon öfters, dass jeder Tisch ein Lied hatte. "Oh! Sie spielen unser Lied - lass uns essen!"

Oder man bittet die Leute einfach nach der Reihe aufzustehen.

oder lasst einfach die Gäste Tischweise zum Buffet gehen. Wenn es die Gäste vorher wissen, dass sollte es kein Problem sein.