Wie kann man Gedankenn lesen?

5 Antworten

Man kann es eben nicht. Cold Reading beschreibt eben genau das. Man versucht dabei nur bestimmte Sachen zu erraten und beobachtet dabei sein Gegenüber, ob man richtig liegt oder nicht. Wenn man es vor einem grösseren Publikum macht, nennt sich das Shotgunning, weil man hier bestimmte Begriffe in die Menge ruft und auf eine mögliche Reaktion bzw. einen Treffer wartet.

Wie MrCrow667 schon sagt ist jeder Gedankenleser nur ein Illusionist der Menschen durch ihre Gutgläubigkeit und Gleichartigkeit ausnimmt. Je gutgläubiger Menschen sind desto dümmer sind sie auch und je dümmer desto ähnlicher sind sie sich alle . .

Cold Reading ist eine Methode . . die andere gängige Methode sind Barnum Statements. Also Statements die auf fast jeden Menschen zutreffen.

Also zum Beispiel: Sie waren mal sehr verliebt . . richtig? Aber die Liebe wurde nicht erwiedert. . .

Oder: Ich sehe da einen Todesfall in ihrer Familie. (In jeder Familie ist mal jemand gestorben . . )

Oder: Ich sehe da einen Namen mit M .. . Ma . . Mi . . hmm .. wer könnte das sein? (Die Person antwortet dann für den Gedankenleser: Michael?? . . Mein Exmann heißt so!!! WOW.)

Es geht viel darum die Person an zu sehen und zu beeurteilen wie deren Leben wohl ausgesehen hat . . also eine Frau Mitte 40 die aussieht als hätte sie ne Menge erlebt hat mit großer Warscheinlichkeit dramatische Erinnerungen . . . und sie spicht direkt auf Sätze wie: Sie haben sehr schwere Emotionen in ihrem Leben erlebt . . ihnen wurde etwas genommen von dem sie dachten, dass es für immer bleiben würde . . etc.

Selbst die CIA hat in alle möglichen Gedankenleser investiert und hatte nie Erfolg. Es gibt niemanden der das kann. Und das hat nichts mit "alles kaputtreden was man nicht kennt" zu tun.

Du wills damit in einen Bereich der wissenschaftlich vollkommen absurd wäre. Ein Gehirn ist eine Kugel aus Fett mit Elektroimpulsen. Es werden zwar Geräte entwickelt die immer näher an Gedankenlesen dran kommen werden, aber bisher weiß nur Google was du so denkst und kann vorher berechnen was du morgen denken könntest.

Mit Hilfe von cins.

Vertraue habe es selbst mit erlebt.

Die haben alles 100% richtig erraten.

Von links nach rechts, von oben nach unten.

jk001  12.03.2020, 03:34

:D

jk001  12.03.2020, 03:36
@Pollacko1999

Warum so bissig?
Wollte nur mitteilen das ich dein Kommentar gut/lustig finde.

Pollacko1999  12.03.2020, 03:37
@jk001

Dann schreib das doch einfach darunter anstelle von ,,:D". Bei sowas verstehe ich einfach keinen Spaß. Das gebietet der Anstand.

jk001  12.03.2020, 03:39
@Pollacko1999

Bin ja selber ein Smiley Gegner aber das jemand so heftig reagiert

Pollacko1999  12.03.2020, 03:40
@jk001

Das ist in meinen Augen einfach das Allerletzte. Menschenverachtender Schwachsinn, sowohl ethisch als auch moralisch verwerflich. Ich sehe auch gerade, dass du hier neu im Forum bist. Das erklärt so einiges ...

jk001  12.03.2020, 03:42
@Pollacko1999

Beruhig dich mal, es geht nur um Smileys schreiben.
PS: Bin schon länger hier und im Netz unterwegs, du wohl eher nicht sonst würdest du wegen Smileys nicht so durchdrehen.
Und das obwohl ich selber nicht der größte Fan davon bin aber deine Reaktion ist maßlos übertrieben.

Pollacko1999  12.03.2020, 03:44
@jk001

Wo nimmst du dir das Recht her, unter MEINE ANTWORT einen derart unzusammenhängenden und primitiven Schwachsinn zu posten?? Dann mach doch deine eigene Antwort und schreib dort was du schreiben möchtest. Und anschließend stellt sich derjenige, der mal wieder der TÄTER war als das große Opfer hier hin.

jk001  12.03.2020, 03:45
@Pollacko1999

Weiß nicht ob ich dich bemitleiden oder einfach nur lachen soll.
Ich entscheide mich für das auslachen.