Wie kann man Gedankenn lesen?

3 Antworten

Wie MrCrow667 schon sagt ist jeder Gedankenleser nur ein Illusionist der Menschen durch ihre Gutgläubigkeit und Gleichartigkeit ausnimmt. Je gutgläubiger Menschen sind desto dümmer sind sie auch und je dümmer desto ähnlicher sind sie sich alle . .

Cold Reading ist eine Methode . . die andere gängige Methode sind Barnum Statements. Also Statements die auf fast jeden Menschen zutreffen.

Also zum Beispiel: Sie waren mal sehr verliebt . . richtig? Aber die Liebe wurde nicht erwiedert. . .

Oder: Ich sehe da einen Todesfall in ihrer Familie. (In jeder Familie ist mal jemand gestorben . . )

Oder: Ich sehe da einen Namen mit M .. . Ma . . Mi . . hmm .. wer könnte das sein? (Die Person antwortet dann für den Gedankenleser: Michael?? . . Mein Exmann heißt so!!! WOW.)

Es geht viel darum die Person an zu sehen und zu beeurteilen wie deren Leben wohl ausgesehen hat . . also eine Frau Mitte 40 die aussieht als hätte sie ne Menge erlebt hat mit großer Warscheinlichkeit dramatische Erinnerungen . . . und sie spicht direkt auf Sätze wie: Sie haben sehr schwere Emotionen in ihrem Leben erlebt . . ihnen wurde etwas genommen von dem sie dachten, dass es für immer bleiben würde . . etc.

Selbst die CIA hat in alle möglichen Gedankenleser investiert und hatte nie Erfolg. Es gibt niemanden der das kann. Und das hat nichts mit "alles kaputtreden was man nicht kennt" zu tun.

Du wills damit in einen Bereich der wissenschaftlich vollkommen absurd wäre. Ein Gehirn ist eine Kugel aus Fett mit Elektroimpulsen. Es werden zwar Geräte entwickelt die immer näher an Gedankenlesen dran kommen werden, aber bisher weiß nur Google was du so denkst und kann vorher berechnen was du morgen denken könntest.

Man kann es eben nicht. Cold Reading beschreibt eben genau das. Man versucht dabei nur bestimmte Sachen zu erraten und beobachtet dabei sein Gegenüber, ob man richtig liegt oder nicht. Wenn man es vor einem grösseren Publikum macht, nennt sich das Shotgunning, weil man hier bestimmte Begriffe in die Menge ruft und auf eine mögliche Reaktion bzw. einen Treffer wartet.

Mit Hilfe von cins.

Vertraue habe es selbst mit erlebt.

Die haben alles 100% richtig erraten.

Was möchtest Du wissen?