Habt ihr Tipps für reading-comprehension?

2 Antworten

Du könntest Dir beim Lesen des Textes schon die wichtigen Stellen hervorheben, zB unterstreichen. Dadurch erfasst Du schneller, worum es geht.

Am meisten wird helfen, wenn Du das Ganze zuhause immer wieder übst: nimm Dir einen Text her, lies ihn durch und überlege Dir Fragen zum Beantworten. Dann ließ ihn nochmals, stell Dir die Stoppuhr und beantworte die Fragen.

Lies einfach mal mehr Texte auf Englisch, vielleicht auch ein Buch. Du wirst schnell merken, dass es dir wesentlich leichter fällt wichtige Informationen schnell zu erkennen. Außerdem wirst du sicherer und hältst dich nicht so lange an komplizierteren Sätzen auf und hast dadurch insgesamt mehr Zeit. Hat mir vorm Abi zumindest geholfen.

as7777777  09.01.2024, 20:43

Hast du noch Tipps, was man während der Kursarbeit beachten sollte?