Wie kann man Freunden sagen dass man sich ausgenutzt fühlt ohne jemanden anzugreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also für mich gibt es da 2 Möglichkeiten.

1. Sie nutzt dich wirklich aus, dann solltest du die Freundschaft besser kündigen weil es bringt ja nix darüber zu reden. Leute die jemanden ausnutzen sind ja nicht wegen dir mit dir befreundet sondern wegen dem was sie von dir bekommen und wenn sie es nicht mehr bekommen gehen sie eh weil sie ja nicht wegen dir da waren. Ist hart gesagt aber ist leider so.

2. Vllt bist du aber halt auch ihre einzige beste Freundin mit der sie so sein kann wie sie sein will. Weil sie ja sagte "mit meinen anderen Freunden kann ich so niemals raus gehen" vllt bist du halt echt die einzige mit der sie sich traut sag ich mal so.

Ich kenne euch nicht und es ist schwer da was genaueres zu sagen. Da musst du in dich rein hören und schauen was sich für dich richtig anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinen Augen ist das keine Freundschaft,sondern pure Ausnutzung.Sag ihr offen und ehrlich die Meinung. Im schlimmsten Fall geht ihr eben getrennte Wege.

Hab jetzt nur den ersten Absatz gelesen, deine Freundin befindet sich bereits "bediene mich" Phase, da bekanntlich ein Mensch ein Gewohnheitstier ist, weiß die auch damit nun umzugehen.

Ich würde ihr nichts mehr zustecken, oder Finanziell unter die Arme greifen, du selbst hast die Verantwortung für dein eigen Leben nicht für andere.

das ist keine Freundin und nur eine narzisstische, egoistische Ausnutzerin und ich würde diese Freundschaft ganz beenden und sage es ihr doch, dass Du Dich ausgenutzt und unwohl fühlst und auch keine Zeit mehr hast. schreibe es ihr per mail oder SMS und Ende.